Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jap deshalb auch meistens die letzen ~10 Gehäuse die ich verbaut habe hatten gleich lange Abstandshalter habe aber durchaus schon viele andere gesehen.
Also die Position und Größe der Löcher im Board ist durch den ATX2.2 Standard vorgegeben. Eventuell gibts auch ne neuere Version, die Positionen sind aber seit ATX1.0 gleich und es sind nur mit 1.7 und µATX boards zwei Positionen mehr dazu gekommen. 2.2 ist öffentlich verfügbar.
Die Größe der Löcher orientiert sich an der Durchgangsbohrungsgröße von UNC #6-32 Schrauben, und viele Standoffs benutzen auch dieses Gewinde.
Die minimale Länge ist auch vorgegeben, und zwar mit 6.35mm. Die meisten Standoffs mit UNC Gewinde haben daher diese Länge.
Im letzten Jahrzehnt wurden aber auch metrische Standoffs immer häufiger, diese haben fast immer ein M3 gewinde, ganz ganz selten auch M3.5, sowas hab ich aber noch nie gesehen. Diese metrischen Standoffs haben dementsprechend auch runde Millimeter-Längen, die meisten die ich bisher gesehen habe waren 6mm lang, also eigentlich ein bisschen kürzer als der Standard vorschreibt.
Standoffs an sich sind allerdings auch in keiner DIN-, EN- oder ISO-Norm drin, soweit ich weiß.