Abstürze bei mediewechsel

PR#

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
90
Abstürze bei medienwechsel

Wenn ich im laufenden betrieb die CD/DVD wechsel zeigt er weiter die alte CD/DVD an.
nur wenn ich gleich nach deim einschieben der CD/DVD in den arbeitsplatz gehe merkt er das was anders ist und kackt dann ab!
Eigendlich mus ich immer die CD vor dem Windows-start einlegen sonst kann ich mit ihr nicht arbeiten!

Ich verlange ja nichts unmögliches vom PC ich will nur das Medium wechseln!
System: win XP
CPU: P4 530 3,0GHz
RAM: 512MB
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Absturtz oder nur die blaue Meldung?
"Von datendräger xyz kannn nicht gelesen werden .. bla blah".
Das ist die Normale Fehlermeldung wenn ein Programm zugriff auf ne CD/DVD hat und
diese einfach Entfernst.
Haste ein eventuel ein Programm am laufen das denn Datendräger gerade benützt und
dann diesen Fehler hervorruft.
 
ne es läft kein programm! und es gibt keine Fehlermeldung der Arbeitsplatz reagiert nicht mehr (keine Rückmeldung im Taskmanager zeigt bloß noch den hintergrundbild an ohne Icons und startleiste kann aber den Task manager immer noch aufrufen)
 
Willkommen im Club!!! mein Toshiba hat genau die gleiche Macke und ich glaube, das der Antrieb im Arsch ist....weil ich noch net mal von CD oder DVD nach dem BIOS booten kann.

Das der Titel des vorher eingelegten Mediums angezeigt wird passiert schonmal, einfach nach Auswurf der letzten Scheibe F5 drücken. Passiert eigentlich nur, wenn Du den Eject-Knopf drückst, anstelle über das Kontextmenü des LWs den Datenträger auswirfst. Dabei isses egal, ob die "Shellhardwareerkennung" an oder aus ist.

Bei mir die gleichen Symptome. Ich habe eine neue Firmware aufgespielt, komischerweise ging daas ohne Zicken. Mir ist das LW letzten Freitag abgekackt, während ich alle meine HeftCDs auf die Platte gehauen habe. Zuerst kam "Datenträgerstruktur möglicherweise beschädigt", dann kam die große Sanduhr, der Explorer friert ein und in schlimmen Fällen friert der ganze Rechner ein.

Am Kabel liegts net, das hab ich nur einmal verbaut und außerdem spricht der Brenner am selben Kabel mit mir. Ein Windows-Problem isses auch net, da ich noch nicht mal mit dem DVD-Rom und einer bootfähigen CD booten kann. habs mit Win98 und XP getestet. Der nForce ATAtreiber zeigt auch keine Fehler an.

Ich lege eine CD ein, das LW erfaßt die Datenspur, die Lampe blinkt und blinkt und blinkt...ich höre ein leises Knarren (als ob der Gummi durchdreht) und drücke den EJECT-Knopf. Nix passiert, ist blockiert wegen dem Zugriff (es leuchtet noch immer).

FAZIT=
Ich nehme das LW und gehe damit zum Händler. Da ich es erst im April gekauft habe, ist das echt ein Armutszeugnis für Toshiba, die sonst doch immer durch zuverlässige Laufwerke gepunktet haben. mein brenner ist auch ein Toshiba und er geht wie ne Eins.
 
versuch mal folgendes
gehe in deinen gerätemanager und deinstalier die laufwerke, mach einen neustart und lass sie neu von windoof neu erkennen,ab und an hilft das schon mal.
mfg
 
Belsebub

Gut gemeinter Tip, ich hab ihn Spaßhalber ausgeführt, aber ohne Erfolg. das bestätigt auch den Umstand in meinem Fall, da ich ja net mal mit dem LW booten kann. Das ist eindeutig ein Hardwareschaden, denn sonst könnte ich ja Windows booten von CD und installieren. Net mal das geht.

Also ich geh mal zum Händler heute, das wird ein Fall für die RMA Abteilung.

Aber der philip_remberg sollte das mal testen mit dem Gerätemanager. Wenns nicht hilft, eine bootfähige CD/DVD einlegen und mal versuchen auf die jeweilige Shell zu booten. Sollte das wie bei mir nicht gehen, ab zum Händler im Garantiefall.
 
hi

jo gelbsucht für ihn war es eigendlich auch gedacht ( philipp_remberg ) bei ihm könnte das ganz gut klappen,ich vermute mal das er ein treiberprob hat.
tja und bei dir hört sich das ja ned gerade gut an,ist wohl eindeudig ein hardware fehler.
wünsch dir viel erfolg in der rma abteilung:schluck: :n8:
 
Zurück
Oben