Abstürze beim spielen

Mainfram

Cadet 4th Year
abstuetz beim spielen...

HI leute würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet so meine problem ist:

Rechner stürtzt unter cs ca. nach 1minute ab und unter cc generals schon bei start habe das problem seit 2 wochen und bekomme die nicht mehr zu laufen vorher ging alles.

Habe schon neu installiert und ging immer noch nicht, den habe ich gedacht es liegt an der hardware und habe netzwerk-soundkarte raus gezogen, ram getauscht andere grafikkarte genommen aber immer noch das gleich ich weiss nicht mehr weiter bitte um hilfe. Es kann nur noch sein netzteil ist aber erst 1 jahr alt oder motherbord oder cpu alles andere habe ich schon getauscht oder rausgezogen.

mfg Mainfram

Meine system
Amd 1900+
MSI K7T 266 pro 2 U/R

an kühlung kann es eigendlich auch nicht liegen ist immer noch genau so heiss wie immer...

wie sehen die abstürze überhaupt aus?
friert das bild ein, startet der rechner neu oder schaltet er sich komplett aus?

Also ich weiß nicht,was ihr alle habt?! :)
Generals läuft bei mir total flüssig und ist noch nie abgestürzt,selbst nach 3H Dauerzocken nicht. :rolleyes:

Probier mal andere Treiber.
Catalyst 3(oder sowas :() bzw. Deto 42.86/42.68/43.00
Via Hyperion 4.45
DX9(macht bei mir keine Probleme)

Vielleicht kannst du auch versuchen das neueste Bios draufzuspielen.

Wenn nicht,dann tausch mal das Netzteil,weil es hört sich danach an,als ob daran läge.

LÖSUNG BEI STABILITÄTSPROBLEMEN

Die Hauptgründe für Instabilitäten sind verdammt vielfälltig :

Zu heisse CPU,Schlechtes IRQ-Managment,zu schwache Netzteile, Speicher-Mischbestückung, BIOS-Bugs wegen zu altem BIOS, falsche oder zu scharfe BIOS-Settings(Vorallem bezüglich Speicher) oder auch total veraltete Treiber, fehlende Updates und und und....

Am besten Guck mal hier die "Checkliste" und fang mit dem leichtesten an :

"LÖSUNG BEI STABILITÄTSPROBLEMEN" :
http://www.tplus.at/~dtoth/temp/instabil_hilfe.htm ;)

habe das problem seit 2 wochen...

Original erstellt von Mainfram
habe das problem seit 2 wochen...

Vor 2 Wochen vielleicht neue Grafikartentreiber installiert ?
Vorher die alten deinstalliert ? Sonst gibt es manchmal Probleme.

Falls dem so ist und du hast eine Nvidia-Karte deinstalliere dessen Treiber und
führe nach dem Neustart noch zusätzlich dieses Tool aus :
"Nvidia Detonator Deinstaller 1.21" : http://www.allround-pc.com/files/detonator-deinst.zip Entfernt Treiber und Registry-Reste - Dann erst installier die neueren nochmal. Hast du eine Radeon-Karte und hier die Treiber erst kürzlich upgedatet deinstalliere über System->Software sowohl den "ATI-DRIVER" als auch "ATI-PANEL" und wiederhole nach einem Neustart die Installation nochmal.

Also das bild friert ein und der ton auch wenn ich die soundkarte eingesteckt habe.
An Software liegt das nicht ich habe nix veräntert und auf ein mal immer der absturtz.
Neuinstalliert habe ich auch schon und alle treiber neu es kann nur an Hardware liegen aber welches teil?!Das das an der warme es cpu`s liegt kann ich aus schliessen er ist immer noch genaus heiss wie vorher (Temparatur hat sich nicht verändert)...

Habe ein Chiftec Netzteil 340Watt kann das sein das der defect ist und nur noch z.b.200wtt liefert und des wegen bei spielen z.b. CounterStrike 1.5 erst nach 1-2min und bei aufwendigeren spielen z.b. cc generals schon beim start. unter windows habe ich keine probleme...

danke für die antworten

Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir ein neues Netzteil und teste das
überprüfe auch deine CPU Temp.

Hab mein altes Netzteil (230Watt) ein gebau und alles läuft wieder... *Freu*
ja fehler jetzt muss ich nur noch das 340Watt Netzteil einschicken fertig.

Noch mal danke für den hilfe...

Zurück
Oben