Abstürze beim telefonieren mit dem Google Galaxy Nexus

Siva

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
38
Grüßt euch.

Falls hier das Thema irgendwann schon mal behandelt wurde, so entschuldigt bitte.

Einführung:

Ich habe mir im September 2012 mein erstes Smartphone zugelegt. Meine Wahl fiel auf das dritte Smartphone von Google, dass Google Galaxy Nexus, welcher zum Kaufdatum ca 1 Jahr auf dem Markt war und von Samsung mit gefertigt wurde.

Meine Gründe für den Kauf dieses Gerätes lagen dabei, dass es das " reine " Android drauf hat bzw auch sofort bzw zeitnah die neuen Updates für das Betriebssystem erhält.
Zudem liegt keine Zusatzoberfläche- oder Software von anderen Hersteller oben drauf.

Wenn ich mich in diesen Punkte geirrt habe, dann bitte ich um Berichtigung.

Das Smartphone lief eine sehr lange Zeit reibungslos.

Schilderung meines Problems:

Ab Dezember habe ich dann folgendes Problem bekommen. Bei wirklich fast jedem weiten Anruf , gleich ob es ein ausgehender oder ein eingehender war, fuhr das sich das Smartphone bzw das Betriebssystem runter und das Gerät startete neu und fuhr somit wieder hoch. Es erschien die Pin und Bildschirmcode - Abfrage.

Dieses Problem trat bei fast jedem Anruf auf. Mal nach einigen Sekunden des Gespräches , mal erst nach einigen Minuten.

Das Problem verschwand dann gegen Anfang Februar 2013, aber es ist nun seit Anfang April 2013 erneut in seiner kompletten form wiedergekehrt.

Hat jemand von euch das selbige Gerät und weiß wie man das Problem beheben kann oder kennt vielleicht jemanden der es weiß.

Ich bin für jeden Tipp und Hilfe sehr dankbar!

Vielen Dank im voraus.

Falls diese Angaben hilfreich sind:

  • Modelnummer: Galaxy Nexus
  • Android-Version: 4.2.2
  • Baseband-Version: I9250XXLJ1
  • Kernel-Version: 3.0.31 -g9f818de
  • Build-Nummer: JDQ39


Mit freundlichen Grüßen.
 
Hey,

vielleicht keine richtige Hilfe, aber eine Empfehlung.
Ich glaube hier bekommst du viel eher eine Antwort als in diesem Forum:

http://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/

Es handelt sich um ein reines Unterforum für das Samsung Galaxy Nexus, da ich auch eines habe und dort ab und zu Fragen stelle, weiss ich, dass du dort sicher Hilfe bekommst.

Schönen Gruß
Smulpa2k
 
Da das Problem kann und ging würde ich die Frage stellen welche App hat du da installiert, deinstalliert und nun wieder installiert hast oder wieder aktiviert hast. Denn das klingt stark nach einer App die das Problem verursacht. Denn Hardware defekte kommen und gehen nicht.

Das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann manuell die Apps wieder installieren (nicht durch Google alle wieder installierten lassen!) so dass du herausfinden kannst welche das Problem verursacht.
 
Versuch auch erstmal deine SIM raus und wieder rein zu tun. Als ich mein Nexus bekommen habe, hatte ich das Absturzproblem auch, und scheinbar nur weil die SIM irgendwie nicht gepasst hat (keine Ahnung wieso um ehrlich zu sein :D )
 
Zurück
Oben