Abstürze CoD 7, Crysis, Lost Planet

BuzOr

Cadet 4th Year
Hi

Ich schlage mich mit diesen Problem schon lange herum, aber ich kann die Lösung einfach nicht finden.

Folgendes:

Mein Rechner: E6600, GTX 260, MSI P965 Neo,2 GB Ram Corsair, Xp Home

Bei den Spielen CoD 7, Crysis, Lost Planet stürzt der Rechner ohne irgendwelche Regelmäßigkeiten ab, es kann nach 10 Minuten oder erst nach 2 Tagen passieren.
Dabei hängt sich der Ton auf und der Bildschirm wird zum Farben matsch, mal einfarbig aber auch mal bunt gemischt.

Merkwürdig ist, dass andere Spiele ohne Probleme laufen.Darunter Alpha Protocol, Assassins Creed 2, WC3, Mass Effect 2 und paar andere.

Natürlich habe ich alle Treiber neu, keine Temperaturprobleme, nichts übertaktet.
Ich habe schonmal meine Arbeitsspeicherriegel einzeln laufen lassen. Aber da kann man keinen Unterschied erkennen.Zumal das alles serh aufwendig ist. Man nimmt einen raus, es läuft einen Tag und man denkt der Fehler ist gefunden.Aber in der nächsten Woche taucht der gleicher Fehler dann wieder auf.Vielleicht sogar noch bei einem anderen Spiel.

ICh hab auch schon Versucht an eine Fehlermeldung zu kommen, aber der automatische Neustart ist bereits aus.

An der Grafikkarte kanns eigentlich nicht liegen,wenn einige Spiele problemlos laufen.
Das Netzteil wäre noch eine Möglichkeit, aber das wäre doch seltsam,es hat doch lnage Zeit makellos gelaufen.

Hoffe auf weitere Tipps!

ich würd mal grob auf eine der komponenten grafikkarte, mainboard und ram tippen, hauptsächlich tipp ich mal auf graka oder ram, teste doch mal alles mit anderen rams.
was is eig cod 7? hab ich da was verpasst? wir sind doch erst bei 6 oder?

yep kann mich da nur anschließen. bei meiner 88gts waren dies dei ersten symptome bevor meine graka das zeitliche segnete. als zweites würd ich auch den ram mal testen lassen.

1. Furmark laufen lassen, Temperatur im Auge behalten.
2. Prime laufen lassen, wenns da auch keine Probleme gibt.

3. Beides laufen lassen, bei Problemen, sollte es eigentlich das NT sein.
Welche Modell ist es den genau?

Sharkoon (SHA600-12 A)
Ergänzung ()

Mir ist noch eingefallen, dass dieser Fehler an einem Tag sogar beim Arbeiten mit Word auftrat.
Ist aber nur einmal passiert, fand ich sehr eigenartig.

Festplatte kannste auch mal mit dem entsprechenden Herstellertool testen.

Schön das du schon COD 7 besitzt :D

CoD Modern Warefare 2 , weiß jetzt nicht genau welcher Titel aus der Reihe das ist.

Ja aber wie kommst du auf cod 7 ??!! Das wäre dann eine neues build..oder ?

Manche spiele bzw treiber können solche fehler verursachen da der "matsch" sich nach graka bzw treiber prob anhört , bei cod 6 hab ich auch manchmal nen absturz aber danach läuft alles , bei wow auch ab und zu aber beides recht selten (1 mal inner woche ca) alles andere läuft wunderbar , mit manchen treibern hat ich mal gar nix und mit manchen fängts wieder an.

Ich hab auch mal ne frage zu MW2. Bei mir hängt das bild wen ich COD6 starte und später kommt dann: Programm reagiert nicht. Dieses Problem habe ich in letzter zeit ziemlich oft.

Was mich aber wundert ist, dass manche Spiele wunderbar laufen, andere aber keine volle Stunde ohne Absturz spielbar sind.

Ich habe auch schon paar Graka Treiber durch. Auch keine Verbesserung.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt mal paar mal Fututemark 06 laufen lassen, Prime 95 auch.Alles ok.

Würdet ihr denn sagen es ist eher ein Hardware- oder ein Software Problem?
Ergänzung ()

Ich hab die Lösung.

Und zwar haben mehrere mit einer GTX260 Black Edition das Problem. Es ist der HeatBug, die Graka geht bei etwas über 80 °C aus. Wenn man den Lüfter aber auf 100 % stellt (z.B mit Rivatuner), kommt man gar nicht an die 80 °C heran. Dann taucht der Fehelr auch nicht auf.

Bei Crysis tauchen die Abstürze immer noch auf.... keine 10 Minuten spielbar.
DIe Temps der Graka gehen aber nicht höher als 65 °C.

Lost Planet läuft jetzt.Ich dreh durch...

Zurück
Oben