Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rechner geht bei Crysis & Lost Planet nach 20 Min. einfach aus
Servus.
das mit den 13000 punkten ist übrigens normal. du wirst feststellen das sich dein score kaum ändern wird selbst wenn du im 3dmark alles so hoch stellst wie du nur kannst. Hier ist ein unübertakteter q6600 einfach zu langsam.
Mein bruder hat das gleiche system und erst nachdem ich ihn auf 3.2 GHz übertaktet hatte kamen knappe 17000 punkte raus.
Ich denke auch das es entweder ein Temperaturproblem ist oder das Netzteil nicht ausreicht. vielleicht wird auch das netzteil einfach zu heiß und schaltet ab.
Schonmal auf die spannungen geschaut bei volllast?
Servus.
das mit den 13000 punkten ist übrigens normal. du wirst feststellen das sich dein score kaum ändern wird selbst wenn du im 3dmark alles so hoch stellst wie du nur kannst. Hier ist ein unübertakteter q6600 einfach zu langsam.
Mein bruder hat das gleiche system und erst nachdem ich ihn auf 3.2 GHz übertaktet hatte kamen knappe 17000 punkte raus.
Ich denke auch das es entweder ein Temperaturproblem ist oder das Netzteil nicht ausreicht. vielleicht wird auch das netzteil einfach zu heiß und schaltet ab.
Schonmal auf die spannungen geschaut bei volllast?
normalerweise starte ich immer ati-tool und lasse dann in deinem fall noch 3 weitere instanzen von prime95 laufen(das atitool nicht verhungert).
wenn bei dir allerdings crysis schon ausreicht dann starte es doch einfach im fenstermodus und kontrolliere mit everest die spannungen.
hast du eigentlich den chipsatzlüfter auf dem board montiert?
Zitat: wäre vielleicht noch nicht schlecht das aktualisierungsintervall runterzustellen das du auch kurzzeitige spannungsabfälle besser erkennen kannst
@Nouriega
also ich finde es sehr komisch das dein problem nicht bei 3dmark erscheint, da es doch das ganze system auf ein maximum ausreitzt, oder etwa nicht?
was hast du für ein bertriebssystem? nicht zufällig vista 64bit?
neue treiber für SLI?
Unter Umständen kann dass schon sein. Der 3DMark06 ist in den Grafiktests nicht multicore-kompatibel. zudem ist der eine kern zu langsam um beide Karten bei standard einstellungen auszulasten. sprich, es läuft nur eine cpu und beide karten auf halbgas.
Bei crysis allerdings sind beid karten auf jeden fall unter vollast und zumindest mal 2 kerne am arbeiten. da dürfte also schon noch etwas mehr stromverbrauch zu stande kommen.
wenn du everest hast kannst du doch unter sensoren die spannungen auslesen.
da müsstest du ja dann sehen können ob die spannungswerte in den keller gehen wenn crysis läuft (wegen dem ja auch im fenstermodus)
und im normalen treiber sind die sli treiber schon integriert. es ist aber auf jeden fall wichtig das du den neuesten drauf hat und für crysis auch den patch 1.1 installiert hast
Naja. besser als das 680i wirds denk ich schon sein. Und das find ich eigentlich schon ziemlich gut.
Was ist an dem board den defekt? Außerdem glaub ich jetzt nicht das ne gtx 30 A braucht. das wären ja dann 30A x 12V = 360Watt. Niemals! Das geben die Firmen nur mit Berücksichtigung der restlichen Hardware als Minimum an.
Hmm. ich hab hald bisher noch keinerlei tests über die Asusboards mit nforce7 chips gelesen.
ich halt mittlerweile allerdings nicht mehr wirklich viel von asus. Ich würd wahrscheinlich wieder ein Nforceboard im Nvidia referenzdesign kaufen. wieso überhaupt ein neues kaufen? ist das 680i noch keine 2 wochen alt das dus geld wieder zurückbekommst?