Rechner geht bei Crysis & Lost Planet nach 20 Min. einfach aus

Ich habe bemerkt, erst wenn viel 3D & Action ins Spiel kommt geht er baden!

Was wiederum für das NT als Fehlerquelle sprechen würde.... Aber ich weiß nicht, das Ding ist schon mörderdick... Vl wird der Chipsatz deines Mainboards zu heiß... Ich hab keine Ahnung...

am Arbeitsspeicher liegt es auch nicht! hab jeweils Crysis mit nur einer gecheckt! Ging trotzdem aus!

Vieleicht beide Schrott!

Ich meine ja, es wäre möglich... Probiers mal mit nur einer GTX!

Vieleicht beide Schrott!
wär sehr unwarscheinlich

hast du mal 3d mark durchlaufen lassen?(kannst es ja mal versuchen)

das mit einer gtx is ne gute idee

ps:bitte nim denn edit boutton her, ich finds doppelposts selber nicht so schlimm aber manche regen sich immer darüber auf;)

mal ne Checkliste:

Arbeitsspeicher getestet
grafikkarte(n) testest du heute
Prozessor mit prime 95 testen
Netzteil evtl. mal mit nem freund tauschen (oder eins kaufen und dann evtl wieder zurückschicken)
Mainboard keine ahnung wie man das testet

Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard kannst auch nur bei einem Freund testen... (was aufwendig ist)

Aber mach das mal mit der GTX!

wenn es dann mit einer gtx super läuft, weißt du das das nt nicht so prickelnd ist:)

naja das nt is nicht soschlecht, würd in dem fall aber auf ein defekt tippen

:heul3d mark hab ich auch schon durchlaufen lassen! Lief ohne probleme hatte so ungefähr 13000 - 13100 Punkte!

WHAT?!
damit hätt ich ja mal gar nciht gerechnet

ok dan würd ich auf software tippen

kenn mich zwar mit den punkten nicht so aus aber isses nicht ein bischen wenig?

Naja, meint er jetzt mit einer GTX oder mit beiden? Mit einer wärs recht viel und mit beiden zu wenig!

leider mit beiden gtx´s nur 13000 Punkte ! hab jetzt mal jede gtx einzeln testen wollen und bekomm jetzt garkein signal mehr rein! liegt es vielleicht am bios! hätt ich da was umstellen müssen bevor ich den test gemacht habe?

xxJVLxx65 schrieb:
WHAT?!
damit hätt ich ja mal gar nciht gerechnet

ok dan würd ich auf software tippen

kenn mich zwar mit den punkten nicht so aus aber isses nicht ein bischen wenig?

Wie schon gesagt alles lief bis zum Grafikkarten test einwandfrei, außer halt bei spielen mit hoher leistungsaufnahme! (Crysis-Lost planet-SupremeCommander)

Ein Treiberproblem schließ ich aus! Da ich mein System komplett neu installiert habe!

Welche Software meinst du denn?

Hab heute meine zwei gtx mit in die Arbeit genommen! Haben dort ein super IT Team! Mal schauen ob die Grafikkarten beide in Ordung sind!

Bis dann

Hallo zusammen,

Ich wollte mich hier mal zu wort melden, da ich mit meiner 8800 gt von gigabyte eben dieses genannte Problem auch bei Far Cry habe. Leider stehen mir Crysis und Lost Planet nicht zu verfügung. Ich hab nach dem Problem mal etwas gegoogelt und festgestellt, dass es sich nicht um ein einzefall handelt.
Da mein System sonst sehr gut ausgestattet ist, Q6600, 4 gb ram, P35 Asus Mainboard, 600w netzteil steht es für mich auch sicher fest, dass dieses Problem ausschließlich auf die Grafikkarte zurück zu führen ist.

In einigen foren hieß es, das die von haus aus eingebaute übertaktung der grafikkarte an diesem Problem schuld ist. Würde dies auch gerne mal testen, weiß nur leider nicht wie ich meine grafikkarte wieder auf normale frequenzen einstellen kann.

Zudem wäre es ja eine sauerei wenn ein vom hersteller geliefertes produkt grade bei den Spielen Probleme hätte, für die man solche Grafikkarten doch eigentlich kauft.
Interessanterweise laufen spiele wie HL 2 : Ep2. CSS, Warcraft 3 auch dauerhaft Problemlos. Auch STALKER hab ich mal angetestet und dort hatte ich keine probleme ( hab nicht länger als ne halbe stunde am stück gespielt ).

Die Temperaturen meines Systems sind gut...40 C maximal bei der CPU und die Graka ist maximal bei 55 C für eine 8800gt also ausgezeichnete Werte.

Auch ich habe die neusten Forceware Treiber auf meinem System.

Gruß

floneus

Also dazu kann ich nix sagen außer dass du vl recht hast, es wäre zumindest mal ein Lösungsvorschlag.

Die Taktraten deiner XFX GTX kannst du mit ATITool auf die der Standard-GTX stellen. Wäre interessant ob das hilft...

Nein ;). Sonst würd ichs ja auch nicht verlinken.

Zurück
Oben