Hallo zusammen,
Ich wollte mich hier mal zu wort melden, da ich mit meiner 8800 gt von gigabyte eben dieses genannte Problem auch bei Far Cry habe. Leider stehen mir Crysis und Lost Planet nicht zu verfügung. Ich hab nach dem Problem mal etwas gegoogelt und festgestellt, dass es sich nicht um ein einzefall handelt.
Da mein System sonst sehr gut ausgestattet ist, Q6600, 4 gb ram, P35 Asus Mainboard, 600w netzteil steht es für mich auch sicher fest, dass dieses Problem ausschließlich auf die Grafikkarte zurück zu führen ist.
In einigen foren hieß es, das die von haus aus eingebaute übertaktung der grafikkarte an diesem Problem schuld ist. Würde dies auch gerne mal testen, weiß nur leider nicht wie ich meine grafikkarte wieder auf normale frequenzen einstellen kann.
Zudem wäre es ja eine sauerei wenn ein vom hersteller geliefertes produkt grade bei den Spielen Probleme hätte, für die man solche Grafikkarten doch eigentlich kauft.
Interessanterweise laufen spiele wie HL 2 : Ep2. CSS, Warcraft 3 auch dauerhaft Problemlos. Auch STALKER hab ich mal angetestet und dort hatte ich keine probleme ( hab nicht länger als ne halbe stunde am stück gespielt ).
Die Temperaturen meines Systems sind gut...40 C maximal bei der CPU und die Graka ist maximal bei 55 C für eine 8800gt also ausgezeichnete Werte.
Auch ich habe die neusten Forceware Treiber auf meinem System.
Gruß
floneus