• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Abstürze in Operation Flashpoint

U

Unregistered

Gast
HI Leute

Nachdem ich etwa 20min Operation Flashpoint spiele, stürzt das Spiel ab und das Bild bekommt eine grünliche Farbe. Ich komm aber mit Alt+F4 wieder ins Windows zurück, aber es nervt halt ziemlich.

Mein System:

Netzteil: 300W
Duron 800@963
128 MB SDRAM PC-100
15GB Fesplatte
Asus A7v
Geforce2 MX 175/286@216/360
VIA 4.32V Treiber
Detonator 8.04
WinME
DirecTX 8.1beta
I/o Voltage 3,28V(bei höheren gibt auch Abstürze)
Vcore 1,75
Temperatur CPU:Idle:42°C
Last:45-50°C
MB:29°C
Blue Orb auf GRAKA



Wisst ihr an was das liegen könnte??
 
Spontan würde ich auf die Graka tippen. Schon mal versucht das ganze System unter normalen Umständen zu fahren?
Das ist eigentlich immer der erste Anhaltspunkt wenn ich lese das jemand mit übertaktetem System fährt.

Nachtrag: Ich gehe natürlichdavon aus, das du die Original CD zum Spielen benutzt und nicht irgendeine Sicherungskopie. Dann dann wäre es nicht ausgeschlossen das es sich dabei um einen Kopierschutz handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, würde auch erst einmal den Takt der GraKa runterfahren, am
Prozi wirds vermutlich nicht liegen.
 
Kleiner Tipp

Hatte letztens auch do ein Problem (aber nicht mit dem gr. Bildschirm), dann habe ich meine 2. Platte mal wieder deframentiert & siehe da - kein Absturz mehr ;) !
 
Installier mal DirectX 8 VON DER CD! Dann sollte es funktionieren - Ist KEIN Hardeware problem.
 
Zurück
Oben