Abstürze mit DFI Mainboard und DDR400

Isildurs Erbe

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.030
Hi, ich habe nun nicht nur ein LanProblem sondern auch ein RAM Problem! Ich habe mein System gestern neu aufgesetzt und seit dem nur Probleme über Probleme! Erst wird der NF4 Gigabit Lanadapter nicht erkannt und nun kann ich kein DDR400 im DualChanle mehr nutzen! Habe gestern um auf nummer sicher zu gehen die Corsair ausgebaut und die OCZ wieder rein, da ich mal gelesen habe das DFI Mainboard ne "alergie" gegen Corsair RAM haben! Die Corsair XMS EXPERT und der OCZ lassen sich nur noch mit DDR333 Betreiben, egal was ich teste er fährt nicht mehr hoch! Bei dem Bildschirm mit den Festplatten wo das Mainboard die Masterdisk erkennen sollte bleibt er hängen! Dies jedoch nur wenn ich DDR400 Nutzen will! Bei DDR333 alles in Ordnung! Könnte dies Vielleicht ein Defekt am Mainboard sein? Denn am RAM kanns net liegen, den hatte ich bis die Corsair kahmen auf 250MHZ 1:1 2,5 3 3 7 ohne Probleme! Aber schon die Corsair gingen net richtig! Die Expert module sind die aus dem HWLXX REVIEW (vom tester) und da machten die locker 250MHZ mit, jetzt startet der PC mit DDR400 schon gar nicht mehr! Als es noch einigermaßen ging brachte ich sie trotz 2,5 4 4 8 und beinahe 2,9 V nicht über 220MHZ! :( An was kann das liegen? BIOS ist das Aktuellste!
 

yakuza

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.087
Hast du auch drauf geachtet wie der teiler steht? und auf jeden fall erstmal das die module (bei 2 stück) in der 2ten und 4ten ram bank stecken? DFI gibt das extra so an.
 

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.098
Mach mal einen Screen vom Tweaker und psote hier, vll kann man da was sehen...;)

Welchen Tref hast Du im BIOS eingestellt?
 

byte_head

Captain
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.674
Welches Bios?

PS: Findest du nicht, das du deinen schönen X2 4200+ @ Luft mit 1,6Volt bisschen bruzzelst?
 

yakuza

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.087

byte_head

Captain
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.674
Ich kann den BigToe Mod dir ans Herz legen... :daumen:
Wenn du spezielle für TCCDs willst, nimm die neuste Version von Oskar-Wu mit ***-1

MfG byte_head
 
Top