Problem mit LAN auf DFI Mainboard!

Isildurs Erbe

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.030
Hallo,

ich habe da ein großes Problem! Ich habe ein DFI NF4 SLI DR EXPERT und somit auch 2 Lan Anschlüsse! In der Netzwerkumgebung wird jedoch nur der von Marvell Yukon angezeigt und leider nicht der des NF4 Chipsatzes! Zudem lahmt seit einigen Tagen mein Internet extrem! Ich habe vor ca. 2 Stunden mein System neu aufgesetzt und musste dann verduzt feststellen als ich dann endlich wieder im Internet war das ich mit nur noch 46 KB/s runterladen kann und das mit ner DSL6000 Flatrate! Der seitenaufbau ist ebefalls mehr als schleppend! Nach der Installation von TuneUp 06 kann ich nun mit ca. 200KB/s downloaden aber im schnitt hatte ich immer ca. 680KB/s! Getestet habe ich die Speed bei T-online, Gamesload und natürlich Computerbase und nach wie vor ist alles extrem langsam! Das system an sich, also hochfahren, Ordner öffnen ect. geht sehr schnell aber eben das Internet! Woran könnte das liegen? Ich benutze die Nvidia Firewall und Kaspersky! Bitte Helft mir, denn was will ich mit so langsamen Internet? Ich muss mir schließlich noch zig Benchmarks saugen! ^^

Bitte Helft mir! Ich kann nun nur noch mit unter 40KB/s laden!
 
Zuletzt bearbeitet:

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.074
Hast Du den anderen LAN-Controller im BIOS aktivirt?

Nimm nicht die NVidia-Firewall, dich macht schon mal Probs...;)

Hast du mal Spybot und Ad-Aware laufen lassen?
 
Top