Abstürze nach Tausch von GPU und PSU

the black crow

Lieutenant
Hi hab auch ein Problem ich hab meine Graikkarte und das NT getauscht hab jetzt eine GTX480 und ein be quiet Pure Power CM BQT L8-CM-630W und hatte jetzt das Problem das mein PC 2mal hängengeblieben ist mit Bluescreen genau nach dem windows gestrartet war. Leider konnte ich noch kein bild machen weil jetzt läuft er gerade seit 5min wieder aber jemand eine idee falls es wieder passiert.

Gruß
Ergänzung ()

So wieder passiert aber er blieb nur hängen ohne neu zu starten.:freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme

Was eine Überschrift und dann noch falsche Kategorie, Respekt! xD

AW: Probleme

Hallo hatte ich auch die Treiber komplett deinstallieren und dann die neuesten Treiber installieren der PC muß sich erst umstellen.:evillol:

Ja sorry schon festgestellt liegt an der wut und dem stress. Meinst nur die graka treiber oder die vom mb auch oder am besten windows neu aufsetzen??

@eRacoon

Siehe seine Sig :D...

Alles richtig Angeschlossen ?
Treiber vorher richtig entfernt ?
Mach mal Biosreset sprich OC raus.
Teste doch sons mal deine alte Graka ob es mit dieser läuft ?
Evtl mal im Eventviewer gucken wenn du es schaffs ;)

Die alte graka hab ich leider nicht mehr :(ATI treiber ist entfernt Kabel sind alle dran so wie vorher auch außer ein Gehäuselüfter ne da ist das Kabel zu kurz muss ich erst umbauen

dann Windows 7 eben halt Neuinstallieren.

foto0250p.jpg

foto0251n.jpg

Win7 neu ist immer die sache worauf man keine lust hat werd mal im Eventviewer schauen wenn ich es schaffe und ich mich beruhigt hab. Wegen treiber entfernen also die vom MB und der GRAKA nochmal komplett neu machen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich mal testen weil die Festplatte ist neu werd auchmal bios reset machen mal sehen ob es dann klappt.

Danke euch erstmal

dieser Watchdogfehler ist schlecht dokumentiert bzw. scheint es selten Abhilfe zu geben. Wenn du irgendwelche Energiesparmaßnahmen (Bios und CPU) am laufen hast, kannst du die eventuell zum testen deaktivieren.

Energiesparmaßnahmen sind keine an, kann es sein das es auch daran liegt das nur der 4 statt 8pin stecker für die cpu versorgung dran ist??

der Q9550 ist schon recht leistungshungrig. Eigentlich ist der 8 Pin, laut ATX Standard, nur für Dual CPU Boards aber der Standard ist schon älter und wurde von der Realität eingeholt.
Also versuch es auch mal mit dem 8 Pin. Kaputt gehen kann nichts.

Werd mir dann mal ne verlängerung suchen damit ich mit dem Kabel hin komm. Hab mal alle Nforce & Graka Treiber entfernt und install sie gerade neu bis da ist er mir noch ne abgestürzt.

Ja komm nicht hin weil NT untern und anschluss oben und durch den CPU kühler geht da bissl was an Platz verloren :)
Ergänzung ()

So wieder abgestürzt trotz kompletter treiber erneuerung diesmal aber ein anderer Fehlercode konnte aber nicht so schnell ein Foto machen, kann man das irgendwo nachschauen??
Ergänzung ()

Hab den fehler scheinbar ausfindig gemacht lag am Oc.
Werd mir mal ne 8Pin verlängerung für die CPU stromversorgung holen damit ne bloß 4 drin sind :)
da wird es hoffentlich wieder laufen.

Danke euch
GRUß

the black crow schrieb:

meinst du damit: lag am Übertakten? Dann als Tipp: wenn Fehler nach Übertakten auftreten, zum Fehlerbeheben immer zuerst das OC zurückfahren um es als Fehelerquelle aus schliessen zu können. Hättest du von Anfang an geschrieben, dass du übertaktest hätten wir den Fehler schneller finden können.

Zurück
Oben