• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Absturtzproblem bei Dirt 2

wolli7679

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

hab seit kurzem DIRT " zu hause.

Es ist nun so das ich ein oder 2 Rennen fahren kann.......dann hängt sich das Spiel ständig auf.Warum kann ich nicht sagen. echt schade.

ich habe:

Q 9550 2,83 Ghz
geforce 470GTX.AMP
4gig ram
Be Quit 600 Watt netzteil
Asus P5N-D
Neuste Treiber

Temperatur probleme hab ich KEINE!
Alle anderen Spiele bei mir funzen einwandfrei!!NUR im Grafikkartentreiber hab ich gelesen das der für DIRT 2 nicht empfohlen wird.

Nun meine frage:

a) Welcher Treiber passt für Dirt 2
b) kann es nicht ein anderres Prob sein?

Gepatched ist das Spiel.....

LG Wolli

Jo.....neuster Treiber (WHQL) ist drauf...

hast Du das Spiel incl. der beiden Updates installiert ? versuche mal ohne Updates bei mir war es auch so ohne diese läuft es durch mit hatte ich immer nach dem ersten Rennen Abbruch und landete auf dem Desktop

hab alle updates installiert...steht aber auch im Anfangsthread

Geht das überhaupt ohne Updates?? Ich frage wegen dem Windows Live.........oder ist es " offline" egal??

ich bräuchte noch ne Version vom Grafikkartentreiber die bei DIRT 2 auch funzt.Mein Prob ist das ich das langsamste DSL der Welt habe und nicht jeden Treiber ( sind ja groß) runterladen möchte........kann ja dann sonst nix mehr im Internet machen.....

Danke

LG Wolli

sorry habe ich übersehen bei offline ist es egal bei Windows Live kann ich Dir nicht sagen probiere erst einmal meine Variante aus (offline) und das mit dem Treiber denke ich auch nicht da ja andere Spiele auch laufen und Du eine aktuelle Hersteller CD von "Zotac" mit dazu bekommen hast

hab nun neu installiert,ohne Updates, und konnte fast ne Stunde durchspielen.

Das ist ja schonmal ne Verbesserrung........dann ists wieder hängen geblieben.....

Danke für den Tip Freezer1.....:)

hab ich manchmal auch ich weiss aber nicht woran es liegt aber mit den Updates wie gesagt komme ich über das erste Rennen nicht hinaus vielleicht muss man an den Settings was ausschalten oder das Windows Live mal updaten hier kann man nur testen aber Probleme mit diesen Spiel haben viele es kommt sogar vor dass die Spielstände gelöscht werden
also viel Spass so lange es läuft

ah..ok..Danke für die Infos.....

Vielleicht kann mal eine der KEINE Probleme damit hat seine Einstallungen posten.Eventuell lässt sich ja was " rausfinden".....

Danke

LG Wolli
Ergänzung ()

Im internet steht was vom ändern eine " workermap"....hab ich auch gemacht.Bringt aber nix

Kackt weiter ab........

Ich kann immer starten und fahren......je nachdem muss ich ein Rennen öfters wiederholen.Wenn ichs dann auf P1 gechafft hab fängt das Spiel wieder an zu speichern/laden.........DANN hängt es sich auf!!

Weiß keiner Abhilfe???

LG Wolli

das mit der "workerMap.xml" wußte ich auch nicht werde es mal testen aber ich habe keine Hoffnungen mehr das ein Update die Fehler beseitigen wird da die gerade an Dirt 3 arbeiten

So..wills zwar nicht beschwören,aber ich glaube jetzt läuft es.

hab 2 Einheiten je 1h gespielt......ohne Probleme.

Einstellungen hab ich alles so hoch wie es geht,ohne Updates und mit dem Grafiktreiber 257.21...damit scheint es zu funzen.

@Freezer1

Probier mal meine Einstellungen...vielleicht gehts ja dann auch bei Dir ohne Probleme...

LG Wolli

Danke für Deinen Hinweis habe aber vergessen zu erwähnen, dass ich ein ATI Crossfire System mit 5870 habe aber das mit der "workerMap" werde ich als erstes probieren und die Einstellungen auf "High" auch
hier dachte ich immer das der Fehler durch zu hohe Anforderungen her kommt naja eines der beiden Möglichkeiten wird sicherlich auch bei mir funktionieren " hoffe ich mal" ansonsten Schublade auf und ....
Bis zum nächsten Problem und viel Spass noch

Probier einfach mal nen anderen Treiber, vieleicht klappts ja dann auch so wie bei mir....

Dir auch viel Spaß, drücke Dir die Daumen...

Lg Wolli

Zurück
Oben