Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, Leute ich bin grad vollkommen fertig! Ich hab versucht das Bios meines MSI Mainboards zu updaten, während dessen, ist aber mein scheiss PC abgestürzt, und nun fährt er nicht mehr hoch und nix! Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann bzw. soll ?
Bitte schnellstens um Hilfe.
es heisst nicht umsonst "never change a running system". BIOS-update ist immer ein risicko, besonders unter windows. wenn man keine probleme mit der auktuellen version hat, sollte es dabei belassen werden. schätze dir kann nur eine chip-transplantation helfen.
Joa entweder einen neuen Bios-Baustein besorgen und den alten einfach ersetzen oder einen entsprechenden Baustein borgen, einbauen, System starten und im laufenden Betrieb den "alten" wieder einbauen und flashen. Das ist allerdings ziemlich kompliziert und nicht ungefährlich...
Der Bios-Flash ist unter Windows in letzter Zeit eigentlich ziemlich bequem und sicher geworden. Letztlich kann auch ein flashen unter DOSe in die Hose gehen. Und ums flashen kommt man bei den ganzen Inkompatibilitäten hin und wieder auch nicht umher.
Erstmal herlichen Dank, das ihr so schnell geantwortet habt. Da werd ich ja woh einen Spezifischen BIOS chip für das Mainboard brauchen oder? ich kann ja wohl nicht irgendeinen einfach überflashen. Ich wollte den mit winflash flashen, reset funzt nicht.... So ein mist....
Ich hab mal noch ne verrückte idee... Könnte man den Bioschip in ein anders Mainboard reinhauen, wenn windows an ist, den chip rausnehmen und meinen flashen, und dann wieder tauschen??