Absturz bei Front USB

Omatier

Ensign
Hey Leute,
Hoffe hab das richtige Unterforum erwischt.
Undzwar hab ich ein Problem mit meinen Front USB Anschlüssen.
Sobald ich beim laufenden Betrieb z.B. einen USB Stick anschließe, quittiert mein Rechner den Dienst.
Das Heißt: Bildschirm geht aus und der PC scheint sich in einer Dauerschleife aufzuhängen.
Anschließend hört man die HDD wie sie in regelmäßigen zeitabständen den Lesearm verschiebt (Vermute ich mal). Kein Bios Piepen oder ähnliches. Immer nur dieses Geräusch. Reset oder Powertaste drücken bringt auch nix. Stromlos machen und n paar Sekunden warten is die einzige Lösung.

Die Ports funktionieren allerdings tadellos, wenn man mit eingestecktem Stick bootet. Aufgefallen ist mir, dass es nicht direkt am Stick liegt sondern sobald ein Metallisches Objekt z.B. Schraubenzieher die Metallumrandung des Ports berührt. Bin auch schon auf die Suche nach gelösten Kabeln bzw. beschädigter Isolierung gegangen, jedoch ohne Erfolg.

Hatte also die Vermutung, dass dort irgendein Strom anliegt, der möglicherweise die Ursache ist.
Also hab ich mal mit meinem Multimeter nachgemessen.

Gegen Erde liegt keine Spannung an jedoch eine Stromstärke von 0,2µ(!)A... Da ich nicht so die Ahnung von den Normalwerten habe, bräuchte ich eure Hilfe.

Hoffe hab alles verständlich und Außreichend geschildert.
System in der Sig.

Vielen dank für die Hilfe.

der Stecker ist am MaBo falsch angestekt.

^^ normal passen die nur einmal und wenns einzelne stecker sind und man die falsch gesteckt haben sollte funzt der anschluss nur nicht

habe sporadisch ein ähnliches problem bei mir, ich denke das beim einstecken vielleicht was überbückt wird und es einen kurzen gibt

Ich habe Front USB 3 mit Verlängerungskabel. Wenn ich die in meine externen Ausgänge stecke, fährt der PC auch nicht mehr hoch. Wird wohl auch nen Kurzer sein und das Gehäuse ist brandneu!

Bin richtig sauer!

Zurück
Oben