Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also was den Rechner bei mir zu hause angeht: Da hab ich Auslegware. Der Rechner steht aber auf einer kurzgeschnittenen Küchenarbeitsplatte und nicht direkt aufm Boden. Auf Arbeit stehen die Rechner direkt auf Fliesen.
Ich kann Dein Problem durchaus nachvollziehen. Ich habe drei Selbstbau-PCs in Gebrauch. Bei meinem ältesten ist genau das passiert, was Du hier im Thread beklagst. Das Case ist ein Fractal Design Define Nano.
Da ich nicht so der PC-Profi bin, dachte ich zunächst, dass der ganze Kasten nicht mehr richtig funktioniert. Bis ich auf die simple Idee kam, meine USB-Sticks einfach hinten direkt ans Mainboard anzuschließen. Das ist zwar umständlich, aber nun ja, es geht wenigstens.
Dass es sich bei dem Phänomen um eine "Seuche" handelt, finde ich aber nicht. Die USB-Front-Buchsen bei meinen anderen Fractal-Gehäusen funktionieren auch nach einigen Jahren immer noch zuverlässig.
Zu mir, ich hatte noch nie Probleme damit , sowohl das Corsair C70 als auch 900 D laufen seit 10+ Jahren voll IO
Was ich mal hatte bei einem Kumpel, da hatte sich aus irgendwelchen Gründen, die Verbindung vom Mainboard USB zum Front Anschluss da auf der Platine etwas gelockert, warum wie auch immer.
Kann ja auch mal geprüft werden, war auch nur ein Mini Spalt, aber das hatte gereicht.