Absturz beim Video gucken

SL45i_user

Commander
Wenn ich mir ein Video anschaue, z.B DivX oder so mit dem WMP, dann hört nach einer bestimmten Zeit einfach das Bild auf, aber der Sound läuft weiter.

Ich muss dann neustarten, damit es wieder funktioniert. :rolleyes:

Kann mir jemand erklären, warum?

PS: Ist bei RealOne, WMP, PowerDVD etc.
Friert einfach nach ner Zeit ein, oder bricht wie oben genannt ab. :(

Ich hatte ma so'n änliches Prob, da hab ich die GraKa Treiber, die Codecs (Tsnunami Filter und Nimo) deinstalliert und den Tsnunami-Filter (Nur Audio & Video Codecs) und die GraKa Treiber installiert, dann DivX (nen Original, nich vom Codec Pack) installiert. Dann ging's. Hoffe das hilft dir weiter.

cya,
EiGhTBaLL

Hab ich auch schon, hat allerdings nichts geholfen.
Ich hab jetzt mal beim WMP->Extras->Optionen->Leistung->Videobeschleunigung auf keine gestellt, scheinbar geht es jetzt?! :o

Haste mal versucht, obs an Detonatoren liegt?
V43.45 funktioniert schonmal...die hab ich drauf.

Ansonsten...DirectX-Diagnose Tool aufrufen und DirectDraw und Direct3D mal durchtesten.

Rodger

Deto 43.45 taugt nix bei mir...
Da wird das System recht instabil...

Hab wieder 30.82 drauf.

Noch ne kleine Frage:

Wenn ich Windows starte, dann dauert es ~1min bis Norton Antivirus / Internet Security starten.

Und in der Zeit kann ich keine Programme öffnen.
Kann man das nicht beschleunigen?

Und bevor ich formatiert habe ging's viel schneller.

Versuche es mal mit Bootvis, es soll das Starten sehr beschleunigen. Vorher aber mit Antispy alle Änderungen Rückgängig machen und die Platte defragmentieren. Leider versagt das Tool den Betrieb, sobald z.B. die Festplatten an einem PROMISE Raid-Controller hängen.
Ein neues Merkmal in Windows XP ist die Fähigkeit, die Startdateien optimal anzuordnen und zu defragmentieren. Dadurch werden alle Boot-Dateien neben einander auf der Festplatte angeordnet, um so schneller zu booten. Standardmäßig ist diese Option aktiviert, aber bei einigen Vorversionen (Beta und RC) war sie ausgeschaltet. Wer also eine Beta- oder RC-Version sein Eigen nennt kann unter dem Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Dfrg \ BootOptimizeFunction nachprüfen ob "Enable" auf"Y" steht.
Evtl kannst Du auch noch in Norton einstellen, das die Systemdateien beim Start nicht überprüft werden, bringt auch etwas Zeitgewinn.

Also der 43.45 ist nicht instabil! Das wird dann dein System selbst sein, das da instabil ist.
Schließlich gibts den 43.45 ja sogar mit WHQL und den würde ein instabiler Treiber nicht bebekommen.

Zurück
Oben