Absturz Dell Windows 10 ohne Fehlermeldung oder BlueScreen

ScorixEar

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
3
Sehr geehrte Community,
Ich erlebe seit kurzem häufige, aller 15 Minuten, Abstürze meines Dell-Laptops.
Leider werden dabei keine Fehler angezeigt. Der Laptop fährt herunter und bleibt auch aus, bootet danach auch aber wieder ganz normal.
Ich habe einen Dell XPS:
Intel Core i5 2467M 1.6 GHz
4 Gb Ram
mit Windows 10 64 bit auf der neusten Version
Ich gebe gerne weitere Informationen über Hardware heraus und lade auch eine Log-Datei von Windows hoch, wenn ich weiß, welchen Bereich man gerne hätte.
Lg, Paul
 
Er fährt runter mit Abmelden und so (dann Virus) oder er geht einfach aus?
 
Er geht einfach aus. Ohne Vorwarnung ist der Bildschirm schwarz, Lüfter geht aus etc
 
Problem mit der Stromversorgung.
Akku defekt?
Netzteil defekt
Oder, Ladeelektronik im Laptop defekt.
 
Oder einfach nur zu heiß gelaufen.
Evtl. zugestaubter Lüfter inkl. der Luftschlitze.
Wärmeleitpaste vielleicht nicht mehr so tauglich.

Das alles,und die sommerlichen Außentemperaturen,kann dazu führen,daß das Notebook überhitzt und folglich zum Schutz vor Defekten abschaltet.
 
Probleme mit der Stromversorgung gab es nicht. Auch wenn der Akku etwas älter ist, und dadurch nur noch 2 Stunden hält, stürzt er mit und ohne Stromversorgung ab.
Ich denke, es war eine Art Überlastung. Ich habe nach mehreren Testen herausgefunden, dass er nur abstürzt wenn ich Tidal (eine Art Spotify) mit Master Qualität abspiele. Über den Lüfter weiß ich eigentlich nichts, er fähr immer sehr laut, vielleicht sollte ich wirklich mal entstauben. Danke für den Tipp
 
Schau dir doch mal die Temperatur vom Laptop an, CPU zum Beispiel mit Core Temp.
 
Zurück
Oben