Absturz Probleme Asus M2N friert ein. M2N Crash

xenic

Newbie
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1
Riesenprobleme bereitet mir das billig M2N Mainboard! Finger Weg von dieser Reihe! Absolut Müll auch mit aktuellestem Firmwareupdate!

Habe mehreren Kunden ein M2N in einigen Tagen installiert und alle bereiten grosse Probleme! Die Kunden rufen mich an weil Sie nicht mehr arbeiten können. Von Asus bin ich sehr enttäuscht. AMD ist ja sowieso anfälliger als Intel... schaut man nur die RIIEEESEN Lüfter an - ein Witz!

Hat jemand ähnliche Probleme? Habe mit Sempron und auch anderen Prozessoren die gleichen Probleme. Temparatur ist 34 Grad und Firmware die aktuellste. Habe gesehen, dass die Bank der RAMS eine rollen Spielen dürfte, hat bei mir NICHT geholfen.

:freak:
 

Giniemaster

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
898
Riesen Lüfter? Meinst die die Boxed-Kühler der AMD-CPUs? Also, da kenn ich aber noch sehr viel größere von Intel, aber naja.

ASUS hat sich mit der M2N-Serie etwas verzettelt... Da die M2N-Serie sehr weit gefächert ist (mit vielen Ausführungen) und selbst kein Budget-Board á la M2N besitze, kann ich zu Deinem Problem nix sagen. Möglicherweise hast Du den falschen RAM verwendet, denn da habe ich bei Freunden, die ein M2N haben, auch schon gewissen Inkompatibilitäten festgestellt. Vielleicht mal den RAM auf Fehler testen u. mit der Kompatibilitätsliste abgleichen / prüfen...

Greetz, G.
 

_uNdErtAkEr_

Newbie
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
6
hallo,

ich habe auch dieses board. allerdings läuft es im großen und ganzen schon. allerdings hab ich das problem, dass ich den fsb einfach nicht über 230 MHz bekomme. genau bei 231 schmiert er ab, ist das nicht merkwürdig??
ansonsten hab ich keine probleme gehabt ;)

die boxed-lüfter kann man doch generell vergessen: viel zu laut bei benötigter leistung..


siehe auch meine threads:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=91275
https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-m2n-e-nur-niedriger-referenztakt-moeglich.236816/

dort kann man auch lesen, welche komponenten ich drin hab.


mfg tobi

edit: @giniemaster: welche komponenten haben denn deine freunde??
 
Top