Absturz Smart Doctor (7950GX2)?

Mainfram

Cadet 4th Year
Hallo erst mal,
mein Problem: Von der Original CD Treiber und Smart Doctor Installiert, beim Starten von Smart Doctor Absturz (kurz Schwarzes Bild und Neustart).

Ok dachte ich mir Lade mal die Neusten Treider und Smart Doctor Version.

Installiert:
nVidia ForceWare 91.47
ASUSEnhancedDriver 1.38
Smart Doctor 4.90

Und gleiches problem...

Wisst ihr eine lösung? :confused_alt:

Wollte eigendlich nur die LüferDrehzahl mit der Software regeln...

Oder kennt ihr ein anders Prog was dieses kann? SpeedFan kann dieses leider nicht.

Mainboard: Asus p5n32-SLI SE Deluxe (nforce4)
Garfikkarte: Asus EN7950GX2 / 2PHT / 1G
Netzteil: Levicom 450Watt

PS: Habe sonst keine weiteren Abstürze auch nicht bei 3dmark oder änliches

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Mit Freundlichen Grüssen Mainfram

Welche Lüfter willst du denn per Software regeln. Die GX2 hat eine eigene Lüftersteuerung, die eigentlich ganz gut funktioniert.

mFg tAk

Schmeiß das Programm ausm Fenster.
Ich hatte nur Probleme mit dem SD.
Abstüze mitten in Games usw. Wie tAk schon gesagt hat, die Karte kann sich selbst regeln. Falls doch Lüftersteuerung nötig dann lieber Rivatuner.

SmartDoc verursacht bei mir auch nur einen Absturz, selbst wenn ich die mitgelieferten Treiber von der Asus-CD nehme.

Eine aeltere Version von SmartDoc lief, allerdings auch nur, wenn man die Programmdatei direkt im Verzeichnis geoeffnet hat.

Wie bereits gesagt/geschrieben: schmeiss es runter, das laesst sich ganz individuell mit RivaTuner automatisieren. Die Konfiguration mit RivaTuner ist vielleicht ein bischen tricky, aber da kannst Du ja noch mal nachfragen falls Probleme auftreten sollten...

OK Danke für die schnelle Hilfe...
Werde es mal mit dem Rivatuner probieren.

Werde wohl eine WaKü nachrüsten damit die Karte nicht mehr die 80°C Grenze sprengt.:D

mfg Mainfram

Zurück
Oben