• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Abwärtskompatibilität: Red Dead Redemption kommt auf die Xbox One

Das wird ein Fest mit Red Dead Redemption, freue mich besonders darauf weil es Exclusiv für die alten Konsolen erschien und man es sonst nicht spielen konnte außer sich so ne alte Konsole ins Zimmer zu stellen .. bis zum kommenden Freitag :)
 
Kann gerne mal für PC kommen,das wär ne News! Und Teil 2 bzw. Teil 3 der Red Dead Reihe gleich mit!
 
Hätte ich gerne Remastered für die PS4 ... hab' das seinerzeit (wie TLoU) auch nicht gespielt.;)
 
Hat das dann ne höhere Auflösung als auf der 360?
Oder irgendwelche anderen Vorteile?
 
Austronaut schrieb:
Hat das dann ne höhere Auflösung als auf der 360?
Oder irgendwelche anderen Vorteile?
Der Artikel passt ganz gut dazu:
https://www.turn-on.de/news/xbox-one-probleme-mit-abwaertskompatiblen-spielen-61234

Man kann sagen, daß die meisten Spiele von der Abwärtskompatibilität profitieren, einige leider nicht. Im Großen und Ganzen gibt es für die Spiele ein schnelleres Streaming, kürzere Ladezeiten, kein Tearing und zum Teil auch eine höhere Auflösung.
 
Hmm, wenn die Auflösung tatsächlich höher ist, kann ich als alter Red Dead Fan glaub ich nur schwer widerstehen. Würde das Spiel gerne nochmal in leicht verbesserter Optik spielen.

Ist mein absolutes Lieblingsspiel!
 
Hab das Spiel noch nie gespielt und werds mir jetzt kaufen. Lohnt sich die GOTY? Da ist ja die Erweiterung Undead Nightmare dabei. Oder ist die eh nicht so dolle?
 
Do Berek schrieb:
Kann gerne mal für PC kommen,das wär ne News! Und Teil 2 bzw. Teil 3 der Red Dead Reihe gleich mit!

Soll ja ein sehr gutes Spiel sein, habs nur kurz auf ner PS3 angespielt, aber hat gute Athmosphäre. Soll mal einer Rockstar verstehen.
 
Das Spiel is atmosphärisch der hammer. Im Sonnenuntergang durch das wunderschöne Mexiko reiten mit enstprechender Musik - einfach herrlich.

Undead Nightmare gilt für viele als DAS beste AddOn aller Zeiten und reiht sich wohl nur knapp hinter den Witcher 3 Addons ein. Es ist definitiv anders als das Hauptspiel, aber auch sehr sehr geil meiner Meinung nach!
 
Wäre sogar wert es nochmal zu kaufen.

Das Spiel hat zusammen mit Mafia 1 die beste Story die es bis jetzt gab. Ist fast so spannend erzählt wie Mafia 1.
 
und fürn PC wird Microsoft die alten sicher auch nicht mehr bringen
Sollten sie aber, gerade Rockstar sollte wissen wie gut sich sowas auf dem PC verkauft, auch wenn es ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Siehe GTA 5. Das war ja schon wieder im Steam Sale Nr. 1 glaub ich.

Read Dead muss für den PC kommen. Alles andere wäre ein Fehler. Das wäre mal ein Schritt auf den Sony nicht so einfach reagieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Read Dead muss für den PC kommen.

Das neue RD Game wird eventuell auch für den PC kommen, aber Rockstar hat das Versprechen das RDR auf den PC kommt ja 2 Jahre oder so nach Release zurück genommen, das war das was ich meinte. Red Dead Redemption kommt sicher nicht im Nachhinein auf den PC.

Btw Sony wird das vollkommen egal sein ob es für den PC kommt da Rockstar die Spiele selber releast und nicht Microsoft
 
Schade, dass es nicht für den PC kommt. RDR fand ich schon immer interessant, konnte es aber nie spielen, da ich keine Konsole habe. Und nur extra für ein Spiel werde ich mir auch keine Konsole zulegen.

Trotzdem sehr schön, dass Rockstar überhaupt ältere Spiele remastert. Mit GTA Liberty City Stories und GTA San Andreas war es ja ähnlich. Davon könnten andere Publisher sich mal eine Scheibe abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben