• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere AC Odyssey - XP Farming und Levelaufstieg

TR2013

Lt. Commander
Hallo!

Ich habe gelesen, dass in AC Odyssey bei Levelaufstieg die Umwelt, also die Gegner ebenfalls im Level aufsteigen. Wie kann ich mir das vorstellen? Wen dem so ist kann man das mit den Leveln ja gleich weglassen.

Mir geht es darum, dass ich zwar verstehe was ein RPG ist und es nicht mehr läuft wie in den alten AC-Teilen aber ich finde es schon realistisch und befriedigend wenn ich mit einem Pfeil-Kopfschuss einen Gegner (nicht alle starken, aber zumindest einige "normale") mit einem Schuss ausschalten kann.

Wie schaffe ich das in dem Spiel? Kann man sich also doch irgendwie über hochleveln und die richtigen Waffen einen Spielstil basteln, der auf Stealth/Bogenschützen ausgerichtet ist?

Ich muss mir doch irgendwie erarbeiten können, dass ich mit Kopfschüssen Gegner schnell ausschalte und nicht nur alarmiere.

Danke!

Klar geht das, Jäger Fähigkeiten sind Dein Freund

Die Gegner haben immer mindestens deinen Level, aber viele Söldner sind für dich zu Beginn unbesiegbar .... also leveln ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
TR2013 schrieb:
Ich habe gelesen, dass in AC Odyssey bei Levelaufstieg die Umwelt, also die Gegner ebenfalls im Level aufsteigen. Wie kann ich mir das vorstellen? Wen dem so ist kann man das mit den Leveln ja gleich weglassen.
Du hast mit hoerem Level auch mehr Fertigkeiten und bessere Ausruestung zur Verfuegung. Andere Spiele werden irgendwann zu leicht, weil man einfach durch alle Gegnergruppen walzt. Mein FO4-Charakter kann ein Lied davon singen, obwohl die Gegner ja mitleveln (sollten).

Items mit Headshot dmg und Jäger dmg finden und upgraden, dann die Skills vom Jäger hoch lvl und später gibts erweiterte fähigkeiten dor gehst du auch auf Bogen schaden, jäger schaden und des gleichen.

Das spiel hier bassiert ein bischen auf realismus was es kämpfe angeht, z.B. Titan Quest ist max lvl 80, dort skalieren die gegner nicht mit deinen lvl und das lvl dauert noch länger, hier in AC Odyssey geht das lvl recht flott.

Also mit Items und Skills ist so ein Spielstil möglich. Das hilft mir sehr, danke! Denn der reine "Balken dezimieren" Spielstil von RPGs ist nicht ganz meines.

Wenn ich mich recht entsinne (und war auch bei dem vorgänger so) kann man das mitlvln an und aus stellen

sprich dann haben die gebiete bestimmte lvl und lvln dann nicht mit

schmedd9r schrieb:
https://gamefaqs.gamespot.com/boards/240205-assassins-creed-odyssey/77120344

2 Sek bei Google.

Vielleicht machst du mal einen Internet-Führerschein.
Bist ja wirklich gut drauf heute morgen. Ich denke mir auch bei vielen Anfragen im Forum, dass die unnötig wären aber da ich, wie gesagt schon viel dazu gelesen habe und immer recht allgemeine Beschreibungen des levelns gefunden habe, bin ich froh über die Antworten hier.

Die Antworten hier (ausser deiner) haben mir echt weitergeholfen das ganze zu verstehen. Um bei deiner passiv-agressiven Art zu bleiben: Du kannst dich gern wieder mit anderen Threads beschäftigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak und TheRealX
Ne, aber man muss ja nicht jede Unfähigkeit unterstützen.

Wenn man es nicht mal schafft zu einem AAA-Titel nen einfachen Level Guide bei Google zu finden und man dann noch schreibt, dass man sich schon länger mit ähnlichen Artikeln beschäftigt, dann muss man echt mit dem Kopf schütteln.

Ich habe dir lediglich nahe gelegt, dich mit dem "Neuland" Thema, Internet mal mehr zu beschäftigen, damit es dann auch mit einer Suchmaschine klappt.

Dann können sich die Leute im Forum auf die Menschen konzentrieren, die wirklich Hilfe brauchen.

Ich persönlich habe zwar wenig Wert auf die Jäger Fähigkeiten gelegt weil ich mich mehr auf Attentäter und Krieger fokussiert habe, aber ich hatte eigentlich nie ein Problem mit dem Level, außer vielleicht ganz am Anfang als man von der Startinsel runterkommt. Sofern man sich aber dann in den entsprechenden Leveln aufhält ist das Leveln meiner Meinung nach ziemlich nebensächlich. Hatte in den ganzen 150 Spielstunden mit Hauptspiel + DLCs nie wirklich das Gefühl aufleveln zu müssen.

Wie im Vorgänger Assassins Creed origins sind die kleinen Gegner immer so 1 Level, manchmal zwei drunter. Gelegentlich auch gleich auf. Selten mal eins drüber.

Allerdings Leveln die Gegner erst auf wenn du sie im Level überholt hast. Von Haus aus hochlevelige Gegner bleiben solange auf dem Level bis du ihres erreichst. Somit kannst du nicht von Anfang an in jedes Gebiet rennen.
Außerdem bleiben Söldner nachdem du ihre Stufe überschritten hast länger auf ihrer ursprünglichen Stufe und rücken erst mit 3-5 leveln Rückstand auf.

Von daher ists eigentlich ein gutes System. Die Bögen können onehitten bei Kopftreffern und man hat immer was zutun.

Ok, danke. Ich habe vor allem einen Artikel von Polygon im Kopf, der suggeriert, dass man mit dem XP-Boost ein Spielerlebnis hat, dass dem der alten AC-Teile ähnelt (durch onehit Headshots und ähnliches). Ich will dass aber möglichst ohne Boost schaffen.

Schaffst du auch. Du hast eh so viel zutun da erreicht man immer alle Level die man braucht. :D

Ganz blödes Problem mit dem Reset der Skills:

Man kann die Fähigkeiten ja komplett zurücksetzen. Aber: zuvor hatte ich bereits Schildklauen Stufe 2. Jetzt kann ich nur Stufe 1 wieder erlangen und Stufe 2 ist gesperrt weil ich "in der Story noch nicht weit genug bin". Verdammt! Wenn ich nicht weit genug gewesen wäre, hätte ich den Skill zuvor nicht bekommen!

Zurück
Oben