• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Ac Shadows MFG ?

Timi154

Cadet 2nd Year
Hallo ich hätte mal eine Kurze Frage. Könntet Ihr mir eventuell erklären warum MSi Afterburner über 200 FPS anzeigt und beim Ubisoft Benchmark Tool so circa 100 , egal ob ich Multi Frame Generation 3 oder 4 aktiviere die FPS bleiben gleich außer beim MSi Afterburner. Ist das ein Bug ? oder spinnt Multi Frame bei Ac Shadows noch rum ?

Anhänge

• Screenshot 2025-04-09 220905.png
    Screenshot 2025-04-09 220905.png
    5,9 MB · Aufrufe: 100
  • Screenshot 2025-04-09 222912.png
    Screenshot 2025-04-09 222912.png
    81,9 KB · Aufrufe: 105
Der Afterburner kann mfg3/4 nicht richtig messen?

Danke für die Antwort , warum sind die FPS dann gleich bei MFG 3 und 4 bei Ubisoft bzw wenn ich in der NVidia App alles auf Standard einstelle und Frame Generation einfach im Spiel dann anmache über die Einstellungen im Benchmark Test ein besseres Ergebniss bekomme 🤣

HisN schrieb:
Der Afterburner kann mfg3/4 nicht richtig messen?
Eher anders herum oder? Also der Afterburner scheint die Fake Frames mit anzuzeigen und das Game halt nicht. Der Afterburner setzt wie auch CapframeX auf den Riva Tuner Statistics Server. Es war am Anfang mal so das dieser die Fake Frames nicht anzeigte.
Unter The Last of Us 2 zeigt CapframeX mit AMD FG auch die Fake Frames an. Genau so wie das AMD Overlay (das konnte es schon immer). Die Ingame Anzeige bleibt aber auch dort bei den real gerenderten Frames.
Das Steam Overlay kann FG auch nicht anzeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Timi1812
Ist mir beim drüber Nachdenken auch wahrscheinlicher vorgekommen, als mein erster Gedanke.
@Cebo ich hatte aber genau wie Du schreibst noch im Kopf dass eine alte Version vom AB die Fakeframes nicht anzeigt.

Wobei mir die FPS im Benchmark und im AB gleich sind (MFG3) und ich die aktuellen Betas vom RTSS/AB installiert habe.
Screenshot (136).png

Erst bei MFG4 erscheint das lustige Verhalten.
Screenshot (137).png

Ich schätze, dass das "Forcieren" über die App nicht vom Benchmark wahrgenommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timi1812
Dann könnte es eventuell doch ein Anzeige Bug von seitens Ubisoft sein .
Ergänzung ()

Hast du MFG4 in der NVidia App angemacht ?

Aber FG4 gibt so viele Artefakte .. das passt für das Game nicht (wie ich finde).
Wenn ich zum Kompass-Strich schaue und mich dabei drehe, bekomme ich die Krätze.

Zurück
Oben