AC Silentium T2 (oder 1,3,4,5) Pro oder doch etwas größeres?

aemonblackfyre

Captain
Also wie der Titel schon suggeriert suche ich ein gehäuse für den pc den ich mir höchstwahrscheinlihc holen werde!
diese komponenten werden drin sin:
Mobo: gigabyte ds 4
Cpu: e6600
Graka: x1950xtx
Festplatte(n): Bin noch nich sicher ob 1 oder 2 und welche marke, aber speicher wird sich wohl so um die 250-500gb bewegen

Cooling:
entweder Zalman 9700led und zalman fatal1ty
oder ne wasserkühlung

Modding:
Höchstwahrscheinlich noch später mal ein kleines window in die seite un vllt oben noch eins + uv kathoden, uv aktive kabel und falls wakü uv zusatz im wasser

Jetzt die sachen die ich wissen will:

1 passt das alles in das case rein ohne probleme(mit der lüftkühlungsvariante)
2 wie stehts mit dem watercooled (wenn ich externen radiator nehme)
3 is das mit den windows möglich und auch leicht anzustellen (auch fürn noob wie mich^^)
4 wenn es nicht klappt welches case könntet ihr mir empfehlen was diese eigenschaften alle hat und genauso silent wie das silentium

Ich hoffe mal das ihr die antworten auf die fragen geben könnt

Ciao Sam

Hallo, ich habe den Vorläufer des Gehäuses, Silentium T2 ohne Pro mit 350W-NT. Darin eine 6300er CPU und eine 7600GT, vom NT wird das neue 500W wohl reichen.

Zu den Ausmaßen: Ich habe den Arctic Freezer-Tower, der Zalman wird wohl genauso hoch sein? Meiner paßt jedenfalls gut rein. Eine deiner beiden Platten kann dann besonders gedämpft werden, für die andere ist halt bei den Laufwerkseinschüben Platz.

Ich würde vorsichtig sein mit der Wakü, weil der T2 so ein ausgeklügeltes Lüftungskonzept hat. Wenn da dank Wakü nichts mehr läuft, könntest du Probleme bekommen (wie aber auch bei anderen Gehäusen). Zumindest das NT würde ich weiterhin anblasen, die Kühler sind ja im Inneren, da hörst du fast nichts von.

Window: Das Gehäuse besteht aus Stahlblech, aber wenn du willst, kannst du da so viele Löcher reinmachen wie du willst.

Jedenfalls bin ich mit meinem (luftgekühlten) T2 hochzufrieden, es ist wirklich leiser als alles, was ich bisher an Gehäusen gehört habe.

Ich habe das T5 in der älteren Version mit Seasonic 350 Watt Netzteil, damit läuft es mit folgenden Komponenten: X2 4400, 1950 Pro und die üblichen Laufwerke. Die 500 Watt der Pro Version sollten also gut ausreichen, allerdings ist hier nicht mehr ein Netzteil von Seasonic verbaut, sondern wohl Noname.

Zu beachten ist bei dem Gehäuse die max. Länge der Graka, meine 1950 Pro hat gerade noch so gepasst, längere Karten (8800) werden nicht mehr passen.

Ansonsten finde ich das Gehäuse mit Netzteil echt empfehlenswert und es hat imho ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.

Da hätt ich doch glatt eine Frage zu den Gehäusen.
Kann mir jemand sagen ob ich dort ein Asus Board reinbekomme, das einen horizontalen(nach hinten) angeordneten IDE Anschluss hat(den ich auch benutzen möchte)?
490%5Cimages%5Cproducts%5C1179%5C1179_m.jpg

STPro_Terrmodynamics_225.gif

Hab irgendwo gelesen das solle nicht passen, da ja das gehäuse einen Kühler oder so an der Stelle hat.
Hat da jemand einen Erfahrungsbericht für mich?
Das P5B Deluxe hört sich schon sehr gut an und das Gehäuse scheint auch eines der durchdachteren und leiseren zu sein...

Auch über Alternativen würd ich freuen...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ähm reinpassen tuts schon nur du kannst den ide channel dann nich benutzen is auch besser so ide is doch scheiße

einfach nur noch sata kaufen! sin viel besser für den luftstrom die kabel auserdem is sata einfach die zukunft. is genauso wie mit agp un pci x16,8,4,1 es gibt noch die alten sachen aber se sin nich so gut wie die neuen

achja und auserdem is das case nich so der überbringer luftstrom un so is zwar geil aber das netzteil is relativ schlecht un keine markenquali. auserdem is es zu klein da passt keine 88gtx oder so rein (gts bin ich ncih sicher)

... tja, hab halt noch einen DvD-Brenner & Festplatte mit IDE, wäre doch schade um die guten Stücke...
Ist den der Geschwindigkeitsunterschied zwischen IDE und SATA nicht verschwindend gering?
*edit : sieht echt so aus als ob Geschwindigkeit kein Kaufgrund für Sata ist.
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_16499147.html
Eher die Tatsache, das die Stecker aerodynamischer sind. :)

Dann werd ich mal nach einem anderen Gehäuse suchen.

Ja, so eine GeForce 8800 GTS ist schon ein feines Stück Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
ja geschwindigkeit is zu vernachlässigen. is theoretisch zwar höher aber die geräte übertragen nichma soviele um ide komplett auszulasten (zumindest ne einzelne festplatte)

aber halt aerodynamischer und nimmt auhc wenigerplatz weg aufm board

Zurück
Oben