Xigmatek S1283 + AC Silentium T1?

Sauerländer

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Nabend :)
Da mir mein aktueller Kühler zu laut geworden ist und ich auch ein bisschen übertakten will(Leistung reicht nicht mehr so ganz:freak:), muss ein neuer Cpu-Kühler her. Passt der Xigmatek in mein Gehäuse und hat vielleicht jemand schon Erfahrung damit?

Mein System:
Athlon 64 3000+
Asus A8V Deluxe
2*512 takeMS PC3200 DDR CL2.5
X1950GT

Noch 'ne Frage: Taugt der Arbeitsspeicher überhaupt zum übertakten?

Ja, der Speicher taugt, aber ich würde jetzt eher in aufrüsten investieren als in den Kühler...
MfG

ja ist ok geht aber wie mein vorrednet spar doch lieber auf ein neues System :) alles bis auf deine Graka ist doch schon etwas staubig :)

Kauf dir ruhig einen neuen Kühler, den kannst du dann ja auch irgendwann in den nächsten PC übernehmen.

Der RAM dürfte beim Übertakten bei AMD egal sein, weil du ihn ja auch runtertakten kannst.

Der Tower ist 18 cm breit, das dürfte für den HDT-S1283 zu wenig sein.

das System is zwar etwas"angelaufen" aber ich denke wenn wenig Geld da ist kann man den Kühler als "Übergang" kaufen und mit dem nächsten Pc weiternutzen.
Allerdings wird der wahrscheinlich nicht ins Gehäues passen weil das zu schmal ist

Ja, so hatte ich das vor, den Kühler auch im nächsten System zu verwenden. Für was ganz neues reicht's im Moment nicht(Schüler :D).

Werd' dann mal sehen müssen welchen andren Kühler ich nehme, wenn der nicht passt.

Also ich denke auch, dass es ziemlich knapp werden wird.
Mein Case ist nochmal 1.5cm breiter und der Kühler passt nur knapp rein.
Eventuell ist ja der kleinere Bruder HDT-SD964 für dich interessant, der sollte auch reinpassen. ( 92(W) x 92(H) x 25(D) mm)
Die Kühlleistung vom großen Bruder ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, wie die bei der kleineren Version ist weis ich aber leider nicht.

MfG

Zurück
Oben