AC Twin Turbo ( Für HD4850) verfügbar?

Blade79

Ensign
Hay Leute,

Ich habe vor oder besser gesagt will diesen Kühler auf meine HD4850 raufhauen.

Spawas/Ram Kühler ist ja alles im Paket dazu den modifizierten Lüfter,meiner Meinung
nach ist dieser Accelero Twin Turbo besser als der S1.

Nur wo kann man den ergattern viell. habt ihr noch Händler wo er verfügbar ist.
Hab acom,csv,alternate,schotten schon alle durch.

Viell. könnt ihr mir helfen.

Gruss Blade79

Zuletzt bearbeitet:
Jo der S1 ist klasse. 2 120 Lüfter sind noch besser:D hab ich drauf.

Mfg OC_Master

...ansonsten kannst dir auch nenn S1 und zusätzlich die Turbo Module kaufen was anderes ist der Twin Turbo auch nicht. Preislich sollte S1 + TM gleich sein aber bei weitem besser verfügbar sein.

~purplet~ schrieb:
TM sucken...is so sry^^

achja und 2x120mm is nich wirklich besser, es ist lauter und die temps werden vll 1-2°besser dadurch^^

S1 @ X1950XT:
2 x revoltec dark blue 80er @ 1500 touren: max. 66°C
2 x revoltec dark blue 120er @ 600 touren: max. 59°C
zudem ist die das ganze PCB kühler, die ENV-Temp ist auch 5°C niedriger
und was leiser ist, muss wohl auch net erwähnt werden.

hast du überhaupt schon mal nen S1 in der hand gehabt? :utpulsegun:

öhm, dann eben so:
1x Gigabyte OEM Blue/WHITE @ 1000: 60 °C
2x -"- @ 1000: 53 °C
2x -"- @ 600: 57 °C
same on ENV / PCB / lautstärke)

das is doch auch logisch, luftdurchsatz und abstand der HPs ... herrjee, da kann ein 120er net nur n "bisschen" schlechter sein.

Bei mir warns nur 2-4°Unterschied, je nachdem ob langsam (700rpm) oder schnell (1k rpm) laufende Xl2.
Bei dir fällt die differenz bisl größer aus.

Doppelter Luftdurchsatz, 10%bessere Kühlleistung in deinem Fall ganz grob, richtig?
1-2°war aber wirklich falsch ausgedrückt, musste nachschaun und hab gesehen das es eben 2-4° waren bei meinem Testaufbau anfang des Jahres^^

es gibt leut e, welche einfach immer das letzte Wort haben müssen!

wie Purplet, und auch viele andere, sehe ich den dingern ein wenig anders in die Augen!

1x 120mm Lüfter ist wohl leiser als 2x120mm Lüfter, wenn nicht müsstest du schon die Physik aushebeln, was bis heute noch keinem gelungen ist.

zudem, wen interessierts ob die GPU nun 53°C oder 60°C unter Volllast hat?

dass man mit zwo lüftern die drehzahl drosseln kann und die ganze graka besser belüftet wird, scheint dich net zu interessieren, giftschlange. das hat nix mit letztem wort zu tun, sondern mit ergonomie.

Zurück
Oben