Acces Point Ethernet zu Wlan 5GHz

Nephylim

Lt. Junior Grade
Hallo,

da eine Stahlbetonwand innerhalb meiner Wohnung mein Wlan zu nichte machte brauche ich einen Acces Point mit dem ich aus einer Ethernet Verbindung ein weiteres Wlan eröffnen kann.

Derzeitig benutze ich einen Dlink Mobile Companion dafür. Allerdings sind die Wan Kanäle dermaßen Voll, dass selbst ein Computer der daneben steht kaum Daten abkriegt. Das 5GHz Band ist komplett leer.

Kennt jemand einen günstigen Acces Point im 5GHz Band. Bandbreite ist nicht ganz so wichtig. Es geht hauptsächlich um Tabelts und Smartphones.

Danke

Hi,

Ich habe bei mir den WLAN Repeater 1750E von AVM am laufen. Im Lan-Brücke Modus fungiert dieser dann als Access Point. Bei bedarf kann man auch das 2,4GHZ WLAN abschalten.

Hallo,
das 5 GHz Band ist noch empfindlicher als das 2,4 GHz. Insbesondere wenn du entsprechende Wände hast, wirst du kaum besseren Bandbreiten und Latenzen bekommen.

Mein Tipp: Kabel! Entweder Ethernet oder zur Not DLAN (hängt von der Qualität deiner Stromkabel ab!).

greetz
hroessler

Super Vorschlag Rössler.... Er soll also sein Tablet und die Smartphones per Kabel anbinden obwohl er einen Accesspoint sucht -.-

@TE: Entweder den besagten AVM AP oder einen günstigen TP-Link AP mit 5GHz

Es geht nur darum einen zusätzlichen Raum (ca 30m²) mit Wlan zu versorgen, da sollte 5GHz keinerlei Probleme machen. Im Rest der Wohnung ist der Empfang Top. Lan Kabel sind in den Wänden verlegt. Der AVM Repeater sieht schon mal brauchbar aus.

Ich hab dein Anliegen schon verstanden ;)
Nimm den AVM, wenn er dir nicht zu teuer ist. Die Dinger laufen zumindest mit relativ wenig Neustarts ;)

Habe den AVM Repeater gestern Abend bestellt. Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben