Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem.
Ich habe eine Datenbank, im nachhinein hat sich herausgestellt, dass ich nicht nur einen Auftragnehmer für eine Datenherausgabe benötige, sondern 2.
Da aber sämtliche Daten schon eingepflegt sind, kann ich nun nicht mehr mit Relationstabellen arbeiten, da das ewig dauern würde.
Ich habe mir gedacht eine 2. Auftragnehmer Tabelle zu erstellen, so kann ich bequem das Feld der Herausgabe zuordnen. Bei den Auftragnehmern sind 10-20 Einträge, also relativ gering. Mein Gedanke war jetzt, dass wenn ich in der 1. Tabelle etwas ändere bzw einen neuen Eintrag mache, dieser automatisch in Auftragnehmer Tabelle 2 kopiert wird. Also quasi sollen beide Tabellen den selben Inhalt haben.
Kann mir einer genauer erklären wie ich das realisieren kann?
ich habe mal wieder ein Problem.
Ich habe eine Datenbank, im nachhinein hat sich herausgestellt, dass ich nicht nur einen Auftragnehmer für eine Datenherausgabe benötige, sondern 2.
Da aber sämtliche Daten schon eingepflegt sind, kann ich nun nicht mehr mit Relationstabellen arbeiten, da das ewig dauern würde.
Ich habe mir gedacht eine 2. Auftragnehmer Tabelle zu erstellen, so kann ich bequem das Feld der Herausgabe zuordnen. Bei den Auftragnehmern sind 10-20 Einträge, also relativ gering. Mein Gedanke war jetzt, dass wenn ich in der 1. Tabelle etwas ändere bzw einen neuen Eintrag mache, dieser automatisch in Auftragnehmer Tabelle 2 kopiert wird. Also quasi sollen beide Tabellen den selben Inhalt haben.
Kann mir einer genauer erklären wie ich das realisieren kann?