Access Benutzermodus

your_nightmare

Cadet 1st Year
Ich habe folgenes Problem mit meiner Access-Datenbank bei der Arbeit. Meine Datenbank befindet sich in einer Art Modus, wo vieles gesperrt ist. Ich sehe nicht, welche Tabelen ich habe, ich sehe nicht welche Abfragen ich habe, ich sehe nicht welche Berichte ich habe. Ich sehe nur das Hauptmenü und alles, was sich vom Hauptmenü aus erreichen lässt. Mehr nicht.

In der Ribbon-Oberfläche ist nur ein einziger Tab sichtbar. Der Rest wird nicht angezeigt. Bei diesem Modus wird dem Benutzer die Möglichkeit genommen die Datenbank zu zerstören. Guter Ansatz, doch trotzdem muss ich Paar Änderungen machen, die in diesem Modus nicht machbar sind.

Es gibt irgendeine Tastenkombination, durch die ich vom diesem Modus herauskommen kann. Zumindest war das bei Access 2000 der Fall. Leider kenne ich diese Tastenkombination nicht mehr. Ich hatte die mal in der Schule benutzt, das ist fast ein Jahrzehnt her, seit dem nie wieder.

Weiß einer wie ich diesen Benutzermodus verlassen kann oder wie auch immer dieser Modus sich schimpfen mag?

@
.. Das nennt sich Schutz am Eigentum! Den Ersteller/Programmierer der Datenbank fragen?

DerKleine49 schrieb:
@
.. Das nennt sich Schutz am Eigentum! Den Ersteller/Programmierer der Datenbank fragen?

Der Ersteller wird mir hier leider nicht weiter helfen wollen. Er hat diesen Schutz genau darum raumgebaut, damit solche experimentierfreudige User wie ich nicht zu viel expirementieren.

Aber aus technischer Sicht brauche ich seine Hilfe auch gar nicht. Eine einzige Tastenkombination würde mich in den normalen Modus zurück bringen. Ich habe nur vergessen, wie diese Tastenkombination ging.

Zurück
Oben