Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte den Ihnhalt einer *.mde (nicht *.mdb) öffnen und in ein txt Dokument exportieren. Jedoch habe ich das Problem das ich die File mit meinem Access nicht öffnen kann. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Was heisst denn "öffnen"?
*.mde Dateien sind im Grunde nichts anderes als vor dem Bearbeiten geschützte *mdb Dateien. Also arbeiten (ausführen) solltest du damit können, nur eben nicht den Code verändern. Wenn du die *.mde Datei nicht einmal zum arbeiten öffnen kannst, dann ist sie vieleicht mit einer anderen Version von Access erstellt worden. Ich weiss jetzt nicht, inwieweit die Dateien abwärtskompatibel sind. Eine Möglichkeit wäre natürlich auch noch, dass die Datei beschädigt ist.
Wenn du allerdings dort Formulare und Berichte etc. ändern willst, dann wirst du iirc kein Glück haben. Es gab wohl mal zu Access 97 Zeiten ein paar Tools die das realisieren konnten, aber die habe ich nie ausprobiert, und ich weiss auch nicht, ob es für folgende Versionen so etwas gibt. Am Einfachsten wäre es den Autor zu kontaktieren und um die *mdb zu bitten, bzw. gleich um die exportierte Datei.