Access Point: Speedport W503V vs. FRITZ!Box SL WLAN

Vinki

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein WLAN Signal vom Keller ins Dachgeschoss bringen. Glücklicherweise habe ich im Dachgeschoss LAN liegen und aus früheren Jahren noch zwei funktionsfähige WLan Router finden können. Einmal ein Speedport W503V von der Telekom und eine der ersten Fritzboxen, eine FRITZ!Box SL WLAN.
Beide müssten als WLAN access point betrieben werden können, aber welchen Router würdet ihr mir empfehlen? Oder ist das bei den alten Gurken eh egal?

Bevor ich mich ans umbauen und konfigurieren mache, wollte ich Rat einholen was mehr Spaß und weniger Probleme macht ;)

Vielen Dank
 
W503V ist deutlich aktueller (WLAN N sollte er ja schon haben?).

Umbauen musst du da garnix. WLAN aktivieren, DHCP aus und einfach per LAN verkabeln.
 
Da der Speedport leider unerwartet Zicken macht und sich gerne mal abschaltet, werde ich wohl auf die Fritzbox (gerade Firmware aktualisiert) ausweichen. Gibt es von eurer Seite etwas - Sicherheitstechnisch o.ä. - was dagegen spricht?
 
nö... einzig sollte das teil im keller vor feuchtigkeitsschwankungen gut geschützt sein. und sollte das dachgeschoss nicht isoliert sein das gleiche mit dem dach-router... auch da gilt: brandgefahr falls unbelüftet.
 
Zurück
Oben