Access Suchfunktion für felder

alb18ken

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
52
Hallo,

ich benötige hilfe in access um felder durch suche zu füllen.

das heißt:

ich tippe in ein feld zb einen namen ein. daraufhin sollen adresse, ort, plz selbständig aus einer vohranden tabelle gefüllt werden.

ist das möglich?
 
Hi,

meinst du so wie bei Google, dass du die ersten Buchstaben tippst und der Rest dann per Autovervollständigung als Vorschlag eingefügt wird?

In einem Access Formular oder? Also sowas in diese Richtung?

VG,
Mad
 
ne sowas meinte ich leider nicht...
aber danke schonmal :).

eher in dieser richtung: man gibt eine KundenNr ein.

daraufhin füllen sich andere felder wie name, adresse, ort....

diese information existieren schon in einer anderen tabelle. jetzt sollen diese nur per kundennummer gesucht werden und eigenständig eingefügt werden.
 
Zurück
Oben