Accesspoint und Switch funktionieren plötzlich nicht mehr

Jrlohni

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
6
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Netzwerk welches über einen AccessPoint angebunden ist. Also als WLAN-Strecke. Anschließend werden über einen Switch mehrere Peripheriegeräte angeschlossen. Das hat im Anfang ganz wunderbar funktioniert bis mehrmals der Strom ausgefallen ist. Anschließend funktioniert die Verbindung nur noch mit einem Gerät, ohne Switch. Sobald ich den Switch dazwischenschalte, zeigen die Rechner das die IP-Adresse nicht abgerufen werden kann. Hat jemand eine Idee?

Der AP ist per POE angeschlossen und hängt in 8m Höhe, daher konnte ich bisher dort das Lan Kabel zwischen AP und Dose zum Verlegekabel noch nicht tauschen. Auf der Switchseite habe ich bereits mehrere Lan Kabel getestet. Nichts hat was gebracht. Auch mehrere andere AP habe ich getestet. Auch zwei andere Switche wurden getestet...

Kann es sein das so etwas am Kabel liegt?
Habt ihr sonst noch Ideen?

AP ist ein TP-Link CPE510
Switch ein 8 Port TP-Link

LG Johannes
 
Switch schon direkt an den Router angeschlossen und Geräte getestet?
 
Ne nur in Verbindung mit dem AP. Da ich mehrere Switche getestet habe, habe ich keine dringlichkeit gesehen... Könnte ich aber natürlich mal testen
 
Scheint ja dann ein Problem mit dem Switch zu sein, wie du es ja schon selbst herausgefunden hast. Hast du die gleichen Ports am Switch benutzt? Managbar? Switch resettet?
 
Dummer passiver Switch. Unterschiedliche Hersteller, vermutlich andere Ports (nicht drauf geachtet)
Also ihr meint nicht das am Kabel irgendwas "passiert" sein kann das es daran liegt?
 
Sehr merkwürdiges Verhalten.
Möglicherweise Crossover Kabel und die austausch Switches kommen damit nicht zurecht?
Pc´s mal neugestartet (Nicht ein aus geschaltet) ?
 
ist nur ein PC. Das andere ein SolarLog und Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS)... War alles mal Stromlos.
 
Zurück
Oben