• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Account- und Passwortanfrage nach jedem Neustart

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,

letzte Woche habe ich mein System neu aufgesetzt und Steam unter Angabe des Accountnamens und des Passwortes wieder installiert. Zunächst lief alles wie gehabt, doch seit ein paar Tagen erscheint nach jedem Neustart ein kleines weißes Fenster (Updating Steam), dann öffnet sich ein etwas größeres braunes Fenster, mit ich aufgefordert werde, meinen Accountnamen und das Passwort einzugeben. Obwohl ich den Haken bei "Passwort merken" setze, kommt immer wieder updating Steam und sodann Accountnamen eingeben...

Was kann ich tun, damit der Steam-Server nicht jedesmal dieselbe Abfrageroutine startet??
 
Servus!

Das Verhalten ist auf jeden Fall nicht normal. Schonmal Steam neu installiert?

EDIT: vor der neuinstallation mal die clientregistry.blob löschen und steam neu starten, vllt hilfts ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Steam/Einstellungen/Account durch Zufall Haken bei "Account-Informationen nicht auf diesem Computer speichern" gesetzt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lumpensittich, -Snaggletooth- und IngoKnito
Der Haken ist bei Informationen über diesen PC speichern gesetzt, nichtsdestotrotz kommt imme r weider diese Abfrage
 
im steam ordner alles bis auf den steamapps ordner und steam.exe löschen. dann startest du steam wie gehabt, gibst deine daten ein und setzt den haken bei pw speichern.
 
HeinzNeu schrieb:
Der Haken ist bei Informationen über diesen PC speichern gesetzt, nichtsdestotrotz kommt imme r weider diese Abfrage

Ähm...lies dir das nochmal durch. Da steht Infos nicht speichern. Wenn der Haken sitzt ist es klar das du dich immer wieder einloggen musst. Der Haken muss raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxLaxDNS
Butt0n schrieb:
Ähm...lies dir das nochmal durch. Da steht Infos nicht speichern. Wenn der Haken sitzt ist es klar das du dich immer wieder einloggen musst. Der Haken muss raus.

ist bei mir trotzdem der Fall.
 
Butt0n schrieb:
Unter Steam/Einstellungen/Account durch Zufall Haken bei "Account-Informationen nicht auf diesem Computer speichern" gesetzt ?
Wollte nur eben berichten, dass ich hiermit die Lösung gefunden habe. Es gab vor kurzem ein Clientupdate, womit mir sämtliche Einstellungen auf default gesetzt wurden. Anfangs fiel es mir nur am zurückgesetzten Hotkey für das ingame Overlay auf...
 
Zurück
Oben