Steam Account- und Passwortanfrage nach jedem Neustart

Scriptkid

Banned
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7.617
Hallo Freunde,

letzte Woche habe ich mein System neu aufgesetzt und Steam unter Angabe des Accountnamens und des Passwortes wieder installiert. Zunächst lief alles wie gehabt, doch seit ein paar Tagen erscheint nach jedem Neustart ein kleines weißes Fenster (Updating Steam), dann öffnet sich ein etwas größeres braunes Fenster, mit ich aufgefordert werde, meinen Accountnamen und das Passwort einzugeben. Obwohl ich den Haken bei "Passwort merken" setze, kommt immer wieder updating Steam und sodann Accountnamen eingeben...

Was kann ich tun, damit der Steam-Server nicht jedesmal dieselbe Abfrageroutine startet??
 

Harris

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
54
Servus!

Das Verhalten ist auf jeden Fall nicht normal. Schonmal Steam neu installiert?

EDIT: vor der neuinstallation mal die clientregistry.blob löschen und steam neu starten, vllt hilfts ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Scriptkid

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7.617
Der Haken ist bei Informationen über diesen PC speichern gesetzt, nichtsdestotrotz kommt imme r weider diese Abfrage
 

qashi

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
864
im steam ordner alles bis auf den steamapps ordner und steam.exe löschen. dann startest du steam wie gehabt, gibst deine daten ein und setzt den haken bei pw speichern.
 

Scriptkid

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7.617
Habe den Haken rausgenommen und alles ist wieder supi :baby_alt::jumpin::o
 
Top