ACDSee Lizenzschlüssel

Freiherr07

Lt. Junior Grade
Vor zig Jahren habe ich die Softwarelizenz für die Version 16.1 käuflich erworben. Beim Start werde ich seit einigen Monaten immer wieder aufgefordert, den Schlüssel einzugeben oder die Software zu kaufen. Füge ich den Schlüssel ein (der wird dann automatisch eingefügt), funktioniert alles - bis zum nächsten Start des Betriebssystems (W 11). Ich kann mir darauf keinen Reim machen.

Klingt als ob der sich das nicht merkt.
Melde dem support einen Bug :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Eletron, aluis und 2 andere
Die Software ist von 2013, die hat schlichtweg keinen Windows 11 Support und garantiert kollidiert da deswegen was. Hatten wir mit alten Corel Versionen auch, da hilft nur ein Upgrade.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Kronos61 und areiland
Wo hast du den Schlüssel her, Lizenz gekauft?

@Goldsmith

"Vor zig Jahren habe ich die Softwarelizenz für die Version 16.1 käuflich erworben."

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Gerade im PC-Tipp Forum gelesen:

Kompatibilität und Probleme
    • Kein offizieller Support: Windows 11 wird von Version 16.1 nicht unterstützt.
    • Mögliche Fehler: Es kann zu Abstürzen, Darstellungsproblemen oder Schwierigkeiten bei der Lizenzaktivierung kommen.
    • Empfehlung: Nutzen Sie den Kompatibilitätsmodus von Windows 11 (Rechtsklick auf die .exe-Datei -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Programm im Kompatibilitätsmodus für Windows 7/8 ausführen). [1, 2]
Ergänzung ()

@Arboster,

meine alten Äuglein oder meine grauen Gehirnzellen wollen nicht mehr so wie ich, ich habe es schlichtweg überlesen.

Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster, Darkling71 und Kronos61
Goldsmith schrieb:
meine alten Äuglein oder meine grauen Gehirnzellen wollen nicht mehr so wie ich, ich habe es schlichtweg überlesen.
Kenne ich. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Zurück
Oben