ACDSee

WatusLocus

Cadet 3rd Year
Hallo,
hatte mir mal ACDSee 6.0 installiert. Nach der Installation, wurde das Programm noch irgendwie konfiguriert und dabei ist mir der Computer abgestürzt.
Wenn ich nun ein Bild mit ACDSee öffne, schmiert das Programm immer ab.
Hab es auch schon X-mal deinstalliert und wieder neuinstalliert - geholfen hat es nichts.
Hab es auch schon über die Reperaturkonsole versucht.
Denke mal das Problem ist es, dass beim deinstallieren nicht alle Einträge gelöscht werden. Und der fehlerhafte Eintrag - in der Registry oder im Windows Verzeichnis - noch vorhanden ist.

Kennt jeman ein paar Tipps, wie man dies hinbekommt?

Danke im Vorraus.

1.) Version 6 ist der letzte Müll. Ich hab mich damit nur noch geärgert :( Das gilt auch für die Aktuelle Version 8. Hol Dir am besten die 7er, die läuft absolut stabil

2.) START --> Ausführen
3.) "regedit" eingeben (ohne Anführungszeichen)
4.) Im Registrationseditor STRG+F drücken und dann im Suchfenster nach "ACD Systems" oder "ACDSee" suchen lassen und sämtliche Einträge löschen.

5.) Danach den Editor zumachen und Version 7 installieren. Viel Spass! :)

@WatusLocus,

ich habe die V6 seit über einen Jahr hier laufen und sie lief erst stabil nach dem Update auf 6.0.6007. Hast du es schon mal mit dieser Version probiert ?

Die 7er stabil? :D Bestimmt...
War auch lange ein ACDSee-Fan, vor allem wegen der schnellen Bild-Anzeige, aber nachdem das Programm mit zunehmenden Versions-Nummern immer öfter abschmiert, bin ich zur kostenlosen Alternative "FastStone Image Viewer" (Sig.) gewechselt.

Sieht ACDSee ziemlich ähnlich, bietet auch viele Funktionen, bis jetzt musste ich mich noch nicht mit Bugs herumärgern. Videos und Audio-Dateien werden zwar nicht unterstützt, was ich aber ganz gut finde, da da ACDSee ohnehin immer ewig hängt. :mad:
Nur die Ladezeiten der Bilder sind nicht ganz so schnell, für dieses tolle Gratis-Produkt aber absolut zu verkraften! :daumen:

Zurück
Oben