• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ace Combat - Assault Horizon: Demo / Game große enttäuschung?

tochan01

Rear Admiral
ich habe eben besagte demo gespielt und bin einfach nur enttäuscht. von dem ur-ace combat ist nicht viel übrig geblieben. alles ist auf kurzweilige effektaktion getrimmt worden. das fängt bei dem dogfight modus an, der mit einfach nur nervt und hört bei den übermäßigen ölspritzern auf dem screen auf.

was zudem in meinen augen ein totaler rückschritt ist: die auflösung reduziert ist in meinen augen reduziert und die framerate runter gefahren worden um die vielen ach so dollen effekte "flüssig" auf dem screen zu bekommen. der vorgänger hatte zwar micht so viele bodentrails, krach bum peng effekte usw. aber im pers. gefällt die optik, steuerung und alles andere besser wie dieser misslungene nachfolger. zudem war die grafik butter weich. die demo zuckelt vor sich hin. von konstanten 60 frames ist man wohl auf 30 und weniger gegangen. einfach nur traurig diese entscheidung.

da wollte ein projektleiter wohl alles besser machen. ich sach nur: never touch a running system! ich hatte das spiel eigendlich vorbestellt, habe dies aber nun wieder rückgängig gemacht. für 20€ vom grabbeltisch ok, vollpreis nie und nimmer.

ich habe nach ein 10 min kopfschmerz bekommen von der ständigen wackelkameraoptik und es dann sein gelassen. den vorgänger konnte ich stunden lang spielen und habe es kürzlich erst.

meine wertung anhand der demo 6,5 von 10. und ich hab mich so auf ein neues ace combat gefreut aber das da.... ist da noch jemand meiner meinung oder werde ich einfach zu alt für sowas? ;)

ist wie bei burnout: die wurden auch immer schlechter mit jedem teil.... in meinen augen ^^

Habe Ace Combat 6 noch ungespielt hier liegen. Muss ich erstmal Zocken, um dann mitreden zu können. Aber ich freu mich trotzdem über jedes neue Fliegerspielchen, egal ob gut oder schlecht. Ich verschlinge die Games. Hab auch noch den Apache Assault, Battlestations Pacific und diverse WW2 Fliegergames hier liegen :D muss ich erst abarbeiten.

So wie du es aber beschreibst, klingt es wirklich nicht gut, eventuell ne Prise zu hektisch für mich :(

schau dir einfach mal auf die trailer der games an.

Ace combat 6 link

ace combat 7 link

auf xbox live z.b wird von einem entwickler gesagt das sie einen neustart der serie vorhatten... also mehr für die massen und die steht auf krach bum peng action als auf fliegerisches können was mich pers. extrem stört. klar, es sieht erstmal klasse aus mit öl, zoom hin und her usw. aber ich gucke keinen film, sondern bin aktiv im geschehen und da stört so eine wackelkameraoptik alla battle L.A.. ne echte maßnahme wäre eine option zum deaktivieren bzw. 2 modi im spiel. arcade und realistic...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals den ersten Teil für die Playstation sehr gerne gespielt, die Serie dann aber leider für lange Zeit aus den Augen verloren. Teil 6 habe ich mir dann für die Box gekauft, aber nicht ganz viel gespielt...
Die Demo finde ich aber auf jeden Fall ganz gut. Heli und Flugzeug lassen sich gut steuern, die Grafik sieht gut aus und die Missionen dauern auch eine Weile. Vor allem die Heli Mission hat mir gut gefallen (habe mich sehr an die guten alten Zeiten von Soviet Strike und Nuklear Strike erinnert gefühlt :) ).

Habe jetzt mal die Demo angespielt. Finds garnicht schlecht! :) Die Wackelkamera nervt tatsächlich ein bisschen, aber mit etwas Abstand zum Bildschirm geht das trotzdem, ohne die Instrumente vollzukotzen :D

Die Heli Komponente ist allerdings weit weg davon, so gut zu sein wie bei Apache Air Assault.

Hallo,

ich weiß nicht was schlimmer ist, ein neues Thread wegen einer Frage aufzumachen oder einen Uralten Thread aus der Versenkung holen.
Ich mache mal das letztere.

Ich wollte mir das Ace Combat Horizon für xBox holen. Fand bei der Bucht passendes Angebot, aber dort steht Sprache: Englisch. Ist das Game generell auf englisch mit deutsch Untertitel oder gibt es auch deutsche Versionen?

Grüße, Big

Zurück
Oben