Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich möchte blad meine GK richtig nutzen d.h. Eyrfinity auf 3 Bildschirmen ich dachte jetzt an die sehr kostengünstigen Acer V233PHbd. Erfahrungen/Einschätzungen und genrelle Infos alles kann hier rein. Aber bitte kein Fanboy "geflame", wie ich mag Acer nicht bitte mit stichhaltigen Gründen.
99€ und "Ist der gut" schließen sich bei Monitoren aus. Das einzige was er ist, er ist billig und viel erwarten darfst du dir nicht. Ist 99€ dein max. Budget?
Es werden bestimmt einige kommen und dir sagen, dass TN-Panles für den A**** sind. Meine Meinung ist, dass sie zum zocken völlig ausreichen. Wenn du möglichst günstig wegkommen willst, kannst du die schon nehmen.
TN-Panels sind nunmal einfach Kacke und grade bei Eyefinity noch mehr. Wenn das Budget nicht mehr hergibt ist es aber halt so. Außerdem: Was man nicht kennt kann man nicht vermissen . Für 99€ kann man nicht so viel erwarten, was nicht heißt, dass es für dich nicht OK sein kann. Da ist ja jeder anders.
Ich persönlich würde dir von dem Setup abraten, da ich finde das 3 von den 16:9ern viiiiiel zu breit sind. Alles ist mmn total verzerrt. 3 mal 4:3 ist okay oder auch 3 mal Pivot (dann aber niemals mit TNs - das ist einfach unerträglich). Hast du dir sowas schonmal Live angesehn? Vielleicht solltest du das (sowohl bzgl diesem Monitor als auch 3x16:9) einfach mal machen.
Wie bereits gesagt wurde sind TN Panels fuer Eyefinity nicht so gut geeignet, weil man bei 3 Monitoren doch teilweise leicht schraeg auf diese schaut.
Gehen wird es natuerlich auch, kommt halt ganz auf deine Ansprueche an
Also hauptsächlich will ich zocken.
Aber vernünftig d.h. ich will alles vernünftig sehen und das Budget soll bis so ca 150,160 ausreizbar sein. Ich hatte die nur so gefudnen und dachte ist ja ein tolles Schnäppchen.
Immer wieder erstaunlich: die Leute sind bereit für ihre Hardware immer wieder bis zu 1000 Euro auszugeben, teilweise in Intervallen von 1 1/2 Jahren. Aber mal ordentlich in einen Monitor investieren, den man womöglich 5 oder mehr Jahre behält und mit dem man jeden Tag mehrere Stunden arbeitet, da wird gespart.
Da greift man zu schrecklichen TN Panels oder minderwertigen 100 Euro TFTs, anstatt sich mal einen ordentlichen Monitor mit MVA/PVA (oder evtl auch IPS) Panel zu kaufen, für den man natürlich dann auch gerne mal 500 Euro investiert - aber mit der Gewissheit, daß es gut angelegtes Geld ist.
Am besten einfach mal auf www.prad.de gehen und sich dort ein wenig einlesen. Dort erfährt man nicht nur viel sinnvolles zum Thema TFT, sondern erhält auch Kaufempfehlungen und Tests der Redaktion sowieso von Usern, die einem bei der Kaufentscheidung sehr weiterhelfen können. Quasi für jedes Budget den passenden Preis/Leistungs-TFT.
Also ich hab den hier jetzt mla rausgesucht ist einer mit einem S-IPS Panel und kostet leider viel mehr. Wird dann wahrscheinlich doch erstmal nur einer, weil 2 nicht so sinnig sind finde ich. Aber lieber ein guter als 3 schlechte, sofern er gut ist.
Hier ist mal ein Vergleich zwischen dem Dell Ultrasharp und dem HP. Welche werte sind am wichtigsten (ob 23" oder 24" ist mir egal)? Denn beide bekamen im Test die Gesamtbewertung Gut und generell spricht, finde ich, nicht wirklich viel für den HP bei dem Ergebnis vom Dell.
Na ja es kommt drauf an was du möchtest und wofür du ihn benutzt.
Preis/Leistung gibt es keinen besseren Monitor als den u2311h. 200€ für den Monitor sind gut angelegt, zumal du auch mit dem zocken kannst.
Wenn du jetzt aber mehr am PC arbeitest, dann würde sich eher ein 16:10 anbieten, also der HP oder eben den "großen" Dell.
Ich habe mir den u2311h gekauft und werde mir jetzt einen weiteren kaufen. Das Bild ist super und zocken geht auch bei schnellen shootern ohne Probleme. Bei Prad gab es Probleme mit der Pivot-Funktion, diese hatte ich bei mir zum Glück nicht.
Nichts desto trotz hilft da nur dein eigenes Empfinden, deswegen würde ich dir raten 2 oder 3 in die engere Wahl zu nehmen und zu bestellen. Die Monitore die du nicht willst schickst du wieder zurück.