Acer 5635z Drahtlosadapter

albert62

Newbie
Hallo, liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meinem Notebook Acer Extensa 5635z mit W7. Die Internetverbindung über Kabel ist sehr gut. Nur wenn ich versuche über w-lan ins Netz zu gehen, geht nichts. Bei der Fehlersuche kommt die Meldung, dass mein Drahtlosadapter nicht funktioniert. Nun habe ich das Forum schon durchsucht, habe auch einen entsprechenden Beitrag gefunden, da wird von einem fehlenden Treiber gesprochen. Wenn ich aber den Link betätige, komme ich auch zu einer anderen Seite, aber nach dem eingeben des Zahlencodes und dem anklicken des Linkes, startet der Download nicht.
Was kann ich machen ? Oder hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen konnte.

MfG albert

Hallo bendonsky,

Danke für Deine Nachricht, ich habe bereits alle Treiber von der acer Seite geladen, aber ohne Erfolg. Diese sind eben nicht die neuesten Treiber - schade.

MfG albert

wie sieht es mit dem Bios aus?
Gibt es evtl. einen Schalter um WLAN ein/auszuschalten?
Ist der LaunchManager installiert ?
Ggfs. kann man damit WLAN ein/ausschalten?
Wie alt ist das Gerät?

Hallo bendonsky,

Entschuldigung, dass ich erst heute antworte, aber ich bin nicht dazu gekommen.
Das Problem mit dem Adapter konnte ich lösen. Da in meinem Netzwerk Rechner mit verschiedenen Systemen laufen (XP, Vista, W7, Linux), lag der Fehler an der Speedbox 700v. Ich habe alle Rechner von der Box abgeklemmt und diese dann auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Danach habe ich zuerst dem Notebook mit Windows 7 eine IP Adresse zuweisen lassen und danach allen anderen Rechnern. Seitdem läuft das W-LAN einwandfrei. Ich denke, dass das Problem bei W7 liegt, dass das Betriebssystem im Netzwerk eben die "Nummer 1!" sein will.

MfG albert

Zurück
Oben