Acer 5750G WIN 10 Standard Gateway nicht verfügbar

Goro

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,

schon seit Windows 98 richte ich PC's ein, doch dieses Notebook lässt mich einfach verzweifeln.

Es ist ein Acer 5750G. Dort bricht immer die Netzwerkverbindung ab und ich "fliege" aus dem Internet. D.h. unten in der Taskleiste wird bei der Netzwerkverbindung das gelbe Dreieck angezeigt. Geht man direkt auf die Problembehandlung, wird der Fehler behoben, mit dem Hinweis, dass das Standard Gateway nicht verfügbar war.

Dann geht es zwischen 5-20 Minuten, bevor ich das Ganze wieder machen muss! Unendlich!

Die Internetverbindung kann ich definitiv ausschließen. Denn das gleiche Problem tritt bei mir zu Hause auf, ganauso wie bei meinen Eltern im Haushalt. Zudem habe ich noch einen Desktop, bei dem es nie Probleme gibt. Genau wie mit dem Smartphone, der PS4 und dem Smart-TV.

OS ist Win 10 Home.

Kann ich die Hardware ausschließen? Ich denke ja! Denn das Problem tritt bei LAN und WLAN auf. Aber ok. Um das auszuschließen, habe ich es auch mit einem USB-Fritz-Stick versucht. Durch die Fritzbox (bei Eltern) konnte ich den Internet-Stick problemlos einrichten. Es funktionierte auch sofort. Aber zack! Auch mit dem Stick per USB tritt der Fehler auch auf!

Liegt es an Win 10? Treiber gibt es lt. der Acer-Webseite nur bis Win 8.1, nicht für Win 10. Win 10 hat jedoch alle Treiber automatisch installiert. Kein Probleme im Geräte-Manager. Zudem geht es mit dem Fritz-Stick ja auch nicht. Kann ich somit Win 10 und die Treiber ausschließen?

Denn! Habe extra noch mal Win 7 installiert und dort tritt der Fehler auch auf! Auch LAN, WLAN, Fritz-Stick!

Das kann doch nicht sein. Habe die Netzwerkeinstellungen auch schon manuell konfiguriert. Es geht eine Zeit und zack, wieder DIESER Fehler.

Natürlich habe ich den Fehler gegoogelt. Keiner der Tipps hat geholfen. Habe sogar das fast gleiche Problem gefunden. Aber dort gibt es keine Antwort!!!

So einen Fall hatte ich auch wirklich noch nie. Oder kann hier wirklich ein Defekt vorliegen?

Bin um jeden Tipp dankbar, wäre Schade um das gepflegte Gerät.

Vielen Dank und beste Grüße
Goro
 
es ist leider so, dass die "treiber" von win10 normale standardtreiber sind, wenn keine spezifischen gefunden werden, kann sein das es damit nicht funktioniert. schau mal im gerätemanager welcher wlan-chip drin ist und finde im internet selber den treiber. danach die auto-treiber-update-win10 sache abstellen und manuell draufpappen.

hat es treiber für win7, und hast du diese korrekt installiert? hast du nur win7 installiert ohne zusatztools wie norton/kaspersky und co?
 
Zurück
Oben