acer 5920g performance schub gpu riva tuner benutzung

Ja ok:D aber thx!;)
Aber wo is da bitte ein 169.25?? Wenn ich das richtig sehe is der neueste doch der 169.09er (für Vista 32bit)

Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben jetzt die Grafikkarte mal ausgebaut und die Kontaktfläche zwischen GPU und Kühlkörper mit Flüssigmetall eingekleistert. Brachte im Leerlauf ca. 4°C und unter Volllast immerhin 6°C. Wir haben den GPU-Takt jetzt via Biosmod auf 575 MHz angehoben. Damit steht die Temperatur nach 10 Minuten Volllast bei 85°C. In 3Dmark06 macht die Karte unter Vista mit den von Acer aufgesetzten Treibern knapp über 4100 Punkte. Wir probieren dann nochmal andere Treiber. Drauf aktuell von Acer aus ist ein alter Forceware 156.72. Wir probieren dann mal den Xtreme-G Mobile 163.67.

Zum Thema Grafikkarte wechseln... Von der Platine her würde nur die 8600M GT passen. Die 8700M oder 8800M sind zu lang. Was man probieren könnte wäre ne 8600M ... allerdings mit DDR3.
Man muss auch mal schauen was die kommenden 9XXXer Karten für ne Platine haben.

Der 169.25 ist im Forum dort zu finden, unter den Desktop Treibern. Einfach mal Augen auf machen ;) Aber wie schon mal, damit Du nicht suchen musst: http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=16545

Läuft perfekt.

Übertaktet habe ich auf 590MHz Chip und 475MHz RAM. Temp ist unter Vollast um die 90°C. Also völlig ok.

3DMark06 Punkte: 5100

Die 8700 und up passen nicht, da MXM III Standard. Die Midrange Karten werden i.d.R. als MXM II platziert. Von daher gute Chancen, dass die 9X00er passen. Die 9500 passt in jedem Fall, da sie mit der 8600M GT identisch ist ;)
In dem Fall wird die 9600M GT spannend....

Also nochmal thx! ;) Ich hab mir den mal geholt und gleich ausprobiert. Nun bekomm ich im intergrierten Benchmark von World in Conflict statt 24fps, 26 oder 27fps, was einer satten steigerung von 8-12,5% entspricht. Hätte eigentlich nich erwartet das das sofort soviel bringt.
Was ich nur etwas verwunderlich fand, is das bei denen in der installationsanleitung nix stand von wegen alsten treiber vorher deinstallieren, oder das nur im abgesicherten modus machen. hm....

Edit: Habe gerade 3DMark 05 durchlaufenlassen. Alle einstellungen so wie sie standartmäßig sind (1024x768, filtreung optimum, etc.)
Habe 5863 3DMarks (gesamt System) bekommen. Wie ist der Wert einzuschätzen?(Hab bis jetzt noch keine Beenchmarks gemacht) Welche Werte bekommt ihr so?

Zuletzt bearbeitet:
kann das sein das omegatreiber selbst schon di graka ein bisschen übertakten
ich installierte ihn und everest meledte 8% overclock auch rivatuner lass den takt aus
jedoch nicht gpu-z dieser zeigte den standard takt an
hat schon jemand solches beobachtet?

wenn ich everest starte steht da aber auch das die karte +8% oced wäre(ich hab nich den omega driver/sind die gut?), is aber normal is bei meinem desktop rechner auch.

Aber ich hab grad mal COD 4 installiert und war ein wenig enttäuscht von der graka. Ich hab jetzt nich erwartet das das game auf 1280x800 und high läuft. Aber das es ohne ruckler bei 1024x640 und medium auskommt dachte ich schon. Is die graka also zu schlecht? ich dachte eigentlich wenn die bei WIC 27fps schafft auf 1024x768 und medium müsste die COD 4 locker packen :(

Ich spiele CoD4 mit Medium auf 1280x800 mit 35-40fps im Schnitt...

Seltsam

Echt komisch. Dabei hab ich jetzt auch den gleichen treiber wie du. Gut du hast auch 512 statt 256MB VRAM und nen T7500 statt T7300 aber trotzdem sollte das bei mir doch auch weningstens auf 1024x768 und medium laufen oder? An was könnte das denn noch liegen, dass die performene so schlecht is bei mir?

Also ich hab COD4 auch drauf und ich spiele in 1280x800 mit high Details ruckelfrei und das ohne Probleme.... läuft genauso gut wie auf meinem Desktop Rechner. Kann jetzt nich sagen wie viele fps ich hab aber ruckelfrei is es auf jeden Fall!

was hast du d für eine 8600mGT? und welche effekte hast du an?
achso und spielste sp oder mp?

Geforce 8600m GT 512 Mb DDR II
Alles auf höchste Stufe bzw auf an bis auf Kantenglättung und Bild Synchronisation.
Mp und Sp.....läuft beides auf der Einstellung.

Gut also du hast doppelten VRAM und dein prozi ist wesentlich stärker, ich hab den T7300er, aber dann sollte es bei mir doch wohl laufen, wenn ich alles auf medium setzte, die ganzen effekte auf aus, kein AA und ne auflösung von 1024x768 nicht wahr? Tut's aber nicht! Verdammt! Das is ne einzige ruckelorgie!:( Das kann doch nicht sein. Ich schieß den gegnern hinterher sosehr ruckelt das!

ich habe den t7300 und 8600m gt 256 mb
kann das spiel auch ruckelfrei mit 30fps auf höchste grafikeinstellungen spielen
welche treiber hast du oben?

Ich hab die 163.67 Treiber drauf. Das Spiel lief aber auch schon ruckelfrei ohne Takten der Grafikkarte... also irgendwas stimmt bei dir da nich daniel1111...
Haste noch irgendwelche Programme wie everest nebenbei laufen?

Ich hab den gleichen treiber wie du, hast mir ja den link gegeben, also den 169.25

um wie viel % könnt ihr da graka übertakten ohne das der treiber dabei abschmiert?

GPU um 24% höher und RAM um 18% höher. Da sind allerdings noch Reserven nach oben.

Gruß

i komme gerade bei gpu auf 510 und memory auf 470 trüber stürzt immer der treiber ab
ich habe den omegatreiber trauf

ok kann auf 625 und mem auf 450 übertakten =>4138 punkte bei 3d mark06 mit original takt 3580

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben