Acer 6920G FPS Probleme Grafikkarte oder CPU taktet runter ?

akin94

Ensign
Hallo liebes Forum,

ich schilder euch erstmal mein Problem mit,
ich besitze das Notebook Acer Aspire 6920G, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin aber wenn ich zocke nichts hohes WoW, CSS gerät das Gerät in massive FPS störungen das heißt nach 10 min Spielzeit z.B in WoW erreiche ich von 59 FPS 2 oder 3 FPS ! :freak:
Und wie jeder weiß ist bei solch einer FPS Sinkung kaum etwas spielbar.
Hier meine Notebook Daten:

CPU & Chipsatz
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T8300 (2,40 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2 Cache)

VIDIA GeForce® 9500M GS bis zu 1.280 MB TurboCache™

Grafikkarte

Technologie (512 MB dedizierter GDDR2 VRAM; bis zu 768 MB shared), unterstützt NVIDIA® PureVideo™ Technologie, OpenEXR High Dynamic Range (HDR) Technologie, Shader Model 4.0,Microsoft DirectX® 10

Display

16" Full HD WUXGA Acer CineCrystal™ TFT LCD High-Brightness (250-nit), 1.920 x 1.080, unterstützt gleichzeitige Multi-Fenster Anzeige via Acer GridVista™, 16:9 Seitenverhältnis, 8ms,

Ram

4.096 MB (2x 2.048 MB) DDR2; erweiterbar auf 4.096 MB (zwei soDIMM Steckplätze)

Sound

Dolby®-zertifiziertes 2.1 Surround Sound System mit zweiLautsprechern und einem Acer Tuba CineBass Subwoofer

Optimiertes 2nd Generation Dolby Home Theater® Audiosystem,

unterstützt Dolby® Digital, Dolby® Digital Live, Dolby® Pro Logic® IIx,

Dolby® Headphone, Dolby® Natural Bass und Dolby® Sound Space

True 5.1 Channel Surround Sound Ausgang, MS-Sound kompatibel

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64x
Aktuelle Treiber drauf.
Internet: DSL 16K
Wurde bis jetzt 3 x wegen dem gleichen Fehler eingeschickt
Support = 0 die gleiche Aussage bei jedem Einschicken Laptop wurde gereinigt.
Ich habe es gestern erst selber gereinigt von Staub ect.
Ich habe auch schon in den Einstellungen alles ausprobiert und ausgeschaltet das er nichts runtertakten soll!
Bringt leider alles nichts, ich hoffe ihr habt ein paar Tipps was ich dagegen machen kann.

Mit freundlichen Gruß

Akin :)

Installiere mal AIDA64 und lese (unter Sensoren) die Temperaturen beim Spielen aus.
Könnte vielleicht ein Temperaturen Throttling sein.

Bist du dir sicher, dass er runtertaktet? Vielleicht läuft ja dann auch genau in dem Moment ein Indizierungsprozess oder AV-Prozess durch?
Aber ließ am besten wirklich mal die Temps aus! Dann kann man weiter einschränken.

Du hast einen besseren Office_PC. Was erwartest du an Leistung von Spielen?
warum schiebst du das fps-problem sofort auf eine schlechte systemleistung?
macht kein sinn, denn in den ersten minuten läufts flüssig

Reduzier mal die Texturqualität. Es könnte sein, dass der VRAM überläuft und dann eben auf den "Turbocache" zurückgegriffen wird.

Ich mach das gleich mal mit den Temperaturen, ya aber ich mein WoW müsste auf den niedringsten Einstellungen Flüssig laufen ich bitte euch, wenn mw3 flüssiger läuft als wow weiß ich auch nicht weiter.