Acer 7745G Bios, was lässt sich einstellen ?

W

WzbX-

Gast
Hallo,

Habe siet dem Ich das NB habe noch garnichts im Bios eingestellt. Was sollte man umstellen
damit z.B. die Leistung gesteigert wird oder andere Dinge ?

Habe gelesen irgendwas vom RAM das nicht alles genutzt wird oder so ...

Finger weg vom BIOS, wenn du nicht weißt was man da macht. Guter Rat.

bei NBs braucht man normalerweise nichts weiter einstellen, zumal die Einstellungen lange nicht so umfangreich sind wie beim PC - um nicht zu sagen fast nicht vorhanden.

Wenn noch nicht geschehen, dann auf AHCI umstellen anstatt auf IDE. Aber VORSICHT!!! Bei einem installierten Windows wird der Rechner dann nicht mehr starten.

Viel kannst du da eh nicht einstellen..;) nur die Bootreihenfolge und bei Grafikkarte kannste einstellen, ob beide benutzt werden sollen oder nur die Ati Mobility 5850. Und dann kannst du noch einstellen, ob du ein Passwort haben willst oder nicht...;)

wie kann man die cpu übertakten?

nur softwareseitig. Davon würde ich aber wie immer bei Notebooks dringend von abraten...

also der 7745g hat sehr hohe kühlleistung

Dann stimmt da irgendwas nicht,hab den ja auch und der wird nur mäßig warm selbst beim Spielen.jetzt beim Surfen so bei 35 Grad beim Spiele rund 60 Grad.
Im Bios vom 7745g brauchst Du eigentlich gar nichts einzustellen und wenn man es genau sieht kann man da auch fast nichts einstellen.

mfg

also meiner wird kaum warm, auch bei jetzt schon 5 stunden cod4 mit 4x AA

und nochmal die Frage.... Biosupdate drauf... ? Neusten Treiber drauf ??? (nicht unbedingt von Acer, da der schon zu alt ist!) der 10.8 ist z.Z. aktuell (10.9 wird für die Mobility Radeon aber bald kommen, dort sind nur die Links down). https://a248.e.akamai.net/f/674/920...mobile/10-8_mobility_vista_win7_64_dd_ccc.exe

Wenn man hier zu viele Threads übers gleiche Produkt aufmacht, muss man sich nicht wundern, das sich nichts verändert, wenn man nicht alle Threads pflegt...

Abgesehn davon ist der Sinn dieses Threads mehr als sinnlos... da du selber vor dem Gerät sitzt, gehe einfach ins Bios, da siehst, was sich einstellen lässt, oder lese dein Handbuch ! Aber die User hier haben dir schon alles gesagt... du kannst einstellen, welche Grafikkarte genutzt werden soll, von welchem Gerät gebootet werden soll, AHCI Modus an/aus stellen für die Installation von Windows XP und ob du ein Systempasswort haben willst. Mehr kannst du bei solchen Geräten nie einstellen...

Zuletzt bearbeitet:
hey ho ik hab mal ne frage und zwar hat sich bei meinem lp 7745g acer eine der Grafikkarten verabschiedet so das wäre ja nich das problem wenn mein kumpel der arsch sorry xD im Bios nich die 2 Grafikkarte aus gen´macht hätte kann mir wer helfen bitte bitte muß die wieder ankriegen P.S. hab weißen Bildschirm aber der rest klapt brauche ne Anleitung die 2 wieder an zu machen im bios

Anbei eine Anleitung zum zerlegen des Gerätes: http://www.file-upload.net/download-4617610/aspire-7745-7745g.pdf.html

denn du musst das Bios reseten, indem du die Batterie entfernst. Vorher kannst du aber noch versuchen, ohne Akku und ohne Netzteil 30Sec auf den Powerbutton zu drücken, bei manchen Acer Geräten hilft das.

Hat das Gerät keine Garantie mehr ? Eine Grafikkarte verabschiedet sich nicht einfach so...

danke das mit der Batterie wusste ik komme aber net ran dacht 30 sek. hab ich rauf gedrückt aber nix ok werde das ding heut weg bringen mal sehn ob die noch was machen können P.S. tausend danke 4 help

Zurück
Oben