Acer 7745G DVD durch SSD, black screen

maksim789

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
33
Hallo, habe hier ein kleines Problem mit meinem Acer 7745G hoffe ihr könnt mir helfen.
Da mein Laptop lediglich über eine HDD verfügt, habe ich mich entschieden den DVD Laufwerk rauszumachen und mithilfe eines Adapters eine SSD in den DVD Slot einzubauen.
Nachdem ich meine SSD durch den DVD Laufwerk ersetzt habe, startete ich meinen Laptop wieder und hatte plötlich nur noch einen Schwarzen Bildschirm beim booten.
Im Bios wird die SSD erkannt und auch richtig bezeichnet.
Habe folgendes schon ausprobiert und leider ohne Erfolg:
SSD in HDD Schacht rein gemacht und die HDD in den DVD Slot

Sobald ich etwas in den DVD Slot reinmache bekomme ich beim booten immer einen schwarzen Bildschirm.

Hat jemand eine Idee an was es liegen kann?

Hab diesen Adapter:
http://www.ebay.de/itm/111111192563?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
 
SSDs im DVD-Slot machen oft Ärger, man baut daher wenn, dann immer die HDD dort ein und die SSD intern anstelle er HDD. Wieso es dann auch mit der HDD noch einen schwazen Bildschirm ist, ist aber schon komisch. Bootet der Rechner dann gar nicht, oder bleibt nur der Bildschirm scharz? Gibt es einen originalen Adapter von Acer? Wenn ja, probiere den mal.
 
Er bootet leider gar nicht, bekomme nur einen Schwarzen Bildschirm. Laut Beschreibung müsste dieser Adapter für meinen Laptop passen.
 
Dann ist der China-Billig-Schrott wohl kaputt. Bootet das Notebook denn, wenn der Caddy ohne eine Laufwerk eingebaut ist?
 
Zurück
Oben