Acer AL2723W - Wieso der Preissturz

Habe bisher nur Race Driver: Grid, Anno 1404 und Fussball Manager 10 gespielt. In meinen Augen keine Spur von Input lag. Shooter habe ich nicht auf dem System.
Irgendein fieper ist ebenfalls nicht zu hören.
 
Ich konnte bei Computeruniverse noch bestellen, aber er war schon nicht mehr ab Lager verfügbar.
Vermutlich wird bald die Mail eintreffen, dass nicht geliefert werden kann.

Martinfrost: Ab welcher Helligkeit geht's mit Brummen los?
Möchte eher einen "dunklen" Monitor für Filme.. Da würden mir wahrscheinlich 0-20% Helligkeit reichen.

Vielleicht bestell ich ihn vorsichtshalber noch in nem anderen Shop und warte mit der Überweisung..
 
Man kann die Gesamthelligkeit ja auch per Grafikkarte runterregeln und am Monitor hochregeln. Verbraucht zwar mehr Strom, aber wenns dadurch lautlos wird, würde ich das in Kauf nehmen.

Für alle, die noch etwas mehr Platz haben, bekommen für ~400 Euro auch 32" VA-Panels, also keine Panik =)
 
Mazar01 schrieb:
Martinfrost: Ab welcher Helligkeit geht's mit Brummen los?
Möchte eher einen "dunklen" Monitor für Filme.. Da würden mir wahrscheinlich 0-20% Helligkeit reichen.

Weis ja nicht warum hier von Brummen die Rede ist.
Mein Acer AL2723W ist absolut geräuschlos.
Auch ein anheben der Helligkeit bewirkt bei mir garnichts.
Habe am Monitor Kontrast 50 und Helligkeit 55 eingestellt.
Auch bei Helligkeit 100 wäre er lautlos
 
Mir ist auch in keiner Helligkeitsstufe ein Brummen aufgefallen.

Shooter habe ich aber auch noch nicht getestet. Überhaupt habe ich noch keine Spiele getestet. Von daher kann ich zum Inputlag nichts sagen.
Bei Fotobearbeitung fällt er jedenfalls nicht auf ;)

Bei Filmen sind mir auch keine Schlieren aufgefallen. Dafür aber der gute Schwarzwert.
 
Martinfrost2003 schrieb:
Weis ja nicht warum hier von Brummen die Rede ist.
weil es bei mir halt Brummt - wie auf der vorherigen Seite beschrieben.

Lässt sich auch schön anhören wenn man ihn mal 0 auf 100 Prozent hoch/runter fahren lässt, wird mal lauter, dann leiser, dann wieder lauter...

Aber ich scheine ja bis jetzt der Einzige mit dem Brummen zu sein - also zugreifen bevor die Dinger ausverkauft sind!

Für alle, die noch etwas mehr Platz haben, bekommen für ~400 Euro auch 32" VA-Panels, also keine Panik =)
wo bekommt man denn 32 Zöller für 400,- ?

Man kann die Gesamthelligkeit ja auch per Grafikkarte runterregeln und am Monitor hochregeln. Verbraucht zwar mehr Strom, aber wenns dadurch lautlos wird, würde ich das in Kauf nehmen.
das ist natürlich auch noch eine Möglichkeit, hatte ich noch gar nicht dran gedacht!
 
hab das teil nun auch schon seit 3 wochen.

top gerät keine frage, hab ihn meist auf 20% helligkeit, brummen, summen, od. was auch
immer, tut er bei mir nicht.
input-lag hat er, 50-70ms also 2-3 fps (von mehreren nutzern bestätigt) das ist schon ne menge holz.

bei meinen rennspielen und gelegt. shooterpartien merke ich aber nix davon.

musste mir zwar noch nen anderen fuß (20€ eizo bei ebay) kaufen, weil monitor einfach zu niedrig war, trotzdem kann das teil nur weiter empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein 32" LCD TV ist nur dann eine Alternative zu einem 27" S-PVA Monitor wenn er nur zum Spielen und Video schauen genutzt wird.Weis auch nicht wie die Strahlungswerte beim LCD TV gegenüber einen richtigen Monitor sind. Vor allem wenn man ihn nur 30-50cm vor der Nase hat...
 
Naja, ein 32" LCD TV ist nur dann eine Alternative zu einem 27" S-PVA Monitor wenn er nur zum Spielen und Video schauen genutzt wird.

absolut :daumen:

ausserdem ist mir persönlich ein 30er schon zu groß, da müsste ich mehr mit mein kopf drehen, bei 27er brauch ich nur meine augen bewegen.
 
Martinfrost2003 schrieb:
Naja, ein 32" LCD TV ist nur dann eine Alternative zu einem 27" S-PVA Monitor wenn er nur zum Spielen und Video schauen genutzt wird.Weis auch nicht wie die Strahlungswerte beim LCD TV gegenüber einen richtigen Monitor sind. Vor allem wenn man ihn nur 30-50cm vor der Nase hat...
Jetzt redest du deinen schön :p
30-50cm vor einem 19", aber doch nicht vor einem 27" und schon gar nicht vor 32". 32" gegenüber deinem 27" bittet genau das selbe Vorteil weshalb du 27er gekauft hast, nähmlich die höhere Blickwinkelstabilität, bessere Farben und weil er einen unschlagbar günstigen Preis für die Grösse hat.

Strahlungswerte ?! :D

Die Sache ist mit der Röhre gestorben ;)
 
Also Strahlung gibt es keine, aber wer möchte kann sich auch ein 50er LCD holen :D

aber zum Glück hat mein Kumpel diesen Schirm entdeckt, anfang November hab ich noch rumgeschaut, und da war der Dell fast für 700 Euro das billigste :)
 
Habe den Monitor auch gekauft, für 370 inkl Versand nach Österreich.

Das Brummen nervt mich schon ein bisschen, da mein MacBook nahezu geräuschlos arbeitet.

Ich beobachte zwei unterschiedliche Geräusche:

Bei Helligkeit 0-40% und 60-100% brummt er.

Fiepen tut er immer, sobald er länger als ein paar Minuten läuft :-(! Ich habe den Kontrast relativ hoch eingestellt, aber werde noch mal ein bisschen experimentieren wenn ich nachhause komme.

Die ersten Minuten nach einschalten ist er ruhig.
 
gidra schrieb:
Jetzt redest du deinen schön :p
30-50cm vor einem 19", aber doch nicht vor einem 27" und schon gar nicht vor 32".


Das wollte ich jetzt mal genau wissen und habe zum Zollstock gegriffen
Sitze bei der Fotobearbeitung oder auch beim internet etwa 50-60cm vom 27" Monitor entfernt.
Wenn ich beim Filme schauen mal die Füße auf dem Schreibtisch lege ist es natürlich mehr. Dafür gehe ich aber in der Regel runter ins Wohnzimmer...
 
Ich hatte zwar noch keinen 27" oder noch grösseren Monitor gehabt, aber einen 24". Selbst da habe ich schon bemerkt dass man, wenn man zu nah sitzt, rechts und links schauen muss wenn man die seitlichen Bereiche des Bildschirms sehen will. Momentan sitze ich 65cm vor einem 18,5" und kann auf einen Blick alles sehen. Beim Eizo 24" musste ich, wie erwähnt, weiter weg um ebenfall alles im Blick zu haben.
Und ich spreche jetzt nicht vom Videos schauen.

AL2723W hat übrigens 63cm in der Länge (!). Wie das mit nur 50cm Sitzabstand vereinbar ist, weiss offensichtlich nur du.
 
irgendwann macht es doch gar keinen Sinn mehr (für einen Computermonitor) die Panelgröße zu erhöhen, ohne gleichzeitig die Auflösung zu steigern!
 
Ab 30" hast du immer eine höhere Auflösung!

Bisher hat glaube ich nur der iMac mit 27" eine deutlich höhere Auflösung (+IPS +LED, schon nicht schlecht).

Für mich machen die 27" schon Sinn, da ich den Monitor auch zum Filmschauen verwende, habe und brauche keinen Fernseher in meinerm kleinen Studentenzimmer ;-).
 
@MacWolf

Ok, Missverständnis, sorry.

+++++

Also mein Acer pfeift bei allein Einstellungen ein wenig. Ist schon manchmal nervig, denn mein alter 18" war komplett geräuschlos.

Ist schon etwas komisch, dass es Modelle gibt, die komplett ruhig sind!
 
Zurück
Oben