Acer Aspire 1 BIOS/Defender Application Control/Win 10 S zu Pro

DMark2oo6

Ensign
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
173
Hi Leute.

Sorry für den Titel, aber ich hatte noch nie mit einem solchen Murks zu tun:

Meine Freundin hat sich einen Acer Aspire 1 A114-31-P4J2 für Schreib-Arbeiten gekauft. Da war Win 10 S drauf. Man konnte damit nur Apps aus dem Windows Store installieren :D was ein Schrott. Hab daraufhin die Festplatte samt aller Partitionen formatiert und Win 10 Pro installiert. Ganz normale Win 10 Pro Installation bis ich fertig war dann bisschen rum gucke und in den Einstellungen wieder Win 10 S stand und ich mir dachte häh 0o

Dann über irgend nen Button auf "jetzt auf pro upgraden" gedrückt und via Key auf pro geupgraded... (Ja alles legal) und jetzt ist Win 10 pro endgültig drauf... warum es nach Formatierung (noch mal hab alle Partitionen gelöscht auch die recovery) trotzdem S hieß Preisfrage...

So jetzt lief 2 Tage alles super avast usw drauf und gerade mache ich den Laptop an und avast und alle anderen Programme werden von "Windows Defender Application Control" blockiert. Meeeeeine Fresse. Kriege das nirgends aus. Hab schon gegoogelt man soll secure boot im BIOS deaktivieren aber ich komme nicht rein! Hab alle F Tasten durch und Strg Alt F4 auch.

Bitte um Hilfe -.-

Noch nie so nen Schrott gesehen

EDIT: hab meinen Ärger ausm Titel entfernt ^^
Ergänzung ()

Problem gelöst:

Hartes runterfahren durch 5 Sekunden Power Taste danach Boot und F2.

Anschließend bios Passwort setzen und secure boot deaktivieren.

Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Daseinsberechtigung hat Avast eigentlich noch, seit es den Windows Defender gibt?
 
Zurück
Oben