Acer Aspire 1694WLMi schonmal jemand SuSe 10 drauf getan?

Gravity7

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
34
Hallo!
Ich habe das Acer Aspire 1694WLMi Notebook. Hat schon mal jemand der es auch hat SuSe 10 drauf getan? Irgendwie wird der Bildschirm oder die graka nicht richtig erkannt....da ist ne ATI Radeon X700 mit 256 MB drinnen.
Hat wer Tipps bzw Erfahrungen damit?....bin ein ziemlicher Noob in Linux ;)
mfg Gravity:freaky:
 
zähle mich zwar auch nicht zu den linux cracks, aber hab bisher alles zum laufen bekommen
mit dem chamäleon. :D

mal nen normalen monitor am notebook anschliessen, dann über yast oder sax
den bildschirm für das notebook auf die passende frequenz und auflösung stellen,
dann sollte es gehen. bei mir wurde der notebookbildschirm immer total weiss beim
booten wenn der x-server startete. probier den umweg, sollte klappen.
musste das bei meinem notebook auch so machen. ;)
ansonsten kannste ja in der konsole über "sax" oder "yast" auch einrichten.
aber wie gesagt, das geht nur wenn man die konsole auch sieht... *g*

viel glück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben