Acer Aspire 5 (A515-51G-54FD) vs. Lenovo Legion Y520

dlutsche

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe konkret zwei Notebooks zur Auswahl:

Acer Aspire 5 (A515-51G-54FD) mit den Spezifikationen:
Intel Core i5-7200U
8 GB Ram
128 GB SSD + 1 TB HDD
GeForce MX150 (2 GB)
FHD IPS Bildschirm


Lenovo Legion Y520 mit den Spezifikationen:
Intel Core i5 7300-HQ
8 GB RAM
128 GB SSD + 1 TB HDD
GeForce GTX 1050 (2GB)
FHD IPS Bildschirm



Die Notebooks sollen für den Bereich Multimedia genutzt werden. Gelegentlich werde ich wohl auch mal das ein oder andere Game zocken, jedoch bin ich kein Hardcore Zocker.

Bei dem Lenovo habe ich das Problem, dass ich festgestellt habe, dass mein über den "Keyboard"-Fehler verfügt, der aber nach Einschicken zum Hersteller behoben werden soll.

Das Lenovo würde mich etwas mehr kosten, wobei der Mehrbetrag nicht wirklich ausschlaggebend ist. Optisch gefällt mir das Acer Notebook besser, leistungsmäßig müsste das Lenovo vorne liegen.

Was würdet ihr mir raten?

Liebe Grüße
 
Servus,

also wenn du hin und wieder was spielen willst, würde ich ganz klar zum Lenovo Notebook tendieren. Die 1050 ist ca. 15-20% flotter wir die MX150 und die CPU ist auch um einiges besser.

Gruß DA_Skipper
 
Das Lenovo wird ein wenig länger halten als so ein Acer mit viel Billigplastik.
 
Zurück
Oben