Besser als ACER Aspire 5 (A515-54G-50F2)?

Brakus

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.204
Servus,

mein Stiefvater gab mir eine challenge, denn er ist davon überzeugt, dass benanntes Laptop ("ACER Aspire 5 (A515-54G-50F2), Notebook mit 15.6 Zoll Display, Core™ i5 Prozessor, 8 GB RAM, 1 TB SSD, GeForce® MX250, Silber") zu dem Preis (zw. 649,- und 699,-) das best-ausgestattetste Laptop am Markt sei. Meine Einwände bei einer "günstigen" Marke wie ACER seien gut 700,- auch mit anderen Marken gut zu erreichen bei evtl. wirklich besserer Ausstattung. Liege ich so falsch?

Nötig für ihn ist an sich nur ein gutes Display und jenes hat, lt. seinen Recherchen in der Klasse das Beste in Sachen Kontrast und Farbtreue (seine Augen werden immer schlechter und er meint, dass dies hilft, größeres Bild dagegen nicht, weil er die Breite nicht mehr erfassen kann). Ferner will er eine beleuchtete Tastatur!

Link , Link , Link

Ich bin scheinbar so naiv zu glauben, dass 650-700,- zuviel sind für das Teil. Gut, er braucht keine gaming-Maschine, aber gibts da nichts leistungsfähigeres oder diese Klasse günstiger?
 
Zuletzt bearbeitet: (beleuchtete Tastatur vergessen)
Saturn Markt: Acer mit Intel 8000U Prozie, 8GB, 512M2SSD, 17 Zoll, 399€.
Passt schon die 649€ mit der 1TB SSD und der Mx. Wahrscheinlich nach Weihnachten schon bei 599€.

Soll sich aber bitte das Ryzen Modell kaufen was es von Acer gibt. Hat wenigsten keine Lochkäse CPU.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brakus schrieb:
lt. seinen Recherchen in der Klasse das Beste in Sachen Kontrast und Farbtreue (seine Augen werden immer schlechter und er meint, dass dies hilft, größeres Bild dagegen nicht, weil er die Breite nicht mehr erfassen kann).
Falls der das Notebook nur stationär auf dem Schreibtisch nutzt: Guten Monitor kaufen.

Eine hohe Farbtreue wird ihm bei einer ausgeprägten Sehschwäche vermutlich nicht viel, helfen, ein IPS Panel mit gutem Kontrast sicher schon. Zu dem von dir genannten Acer habe ich keinen Test finden können, es muss aber auch nicht sein dass im eigenen Geräte das gleiche Panel wie im Testgerät steckt...
 
Zurück
Oben