Acer Aspire 5470G ruckelt bei spielen...

vizu

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
503
Hallo Liebe CB-Com. =)

Meine Freundin hatte sich anfangs des Jahres das Acer Aspire 5740G Laptop geholt, lief auch anfangs top...

Betriebssystem: Win7 Home 64-Bit
CPU: Intel i5 430 M (2,26GhZ)
RAM: 6 GB Memory
Grafikk.: ATI Mobility Radeon TM HD 5470

Jetzt zu folgendem Problem, wie sicherlich einige kennen, spielt man auch mal ganz gerne ältere spiele wie in unserem Fall, Warcraft 3 Frozen Thorne und dort eine modifikation namens DoTA ...es geht gar nicht so genau um das Spiel sondern mehr dadrum das sie auch zB bei WoW so little "freezes" bzw laggs/diashow hat...

Sie spielt, bild bleibt kurz stehen, sie ist tod....blöd :'(

aber das kannst doch eigentl bei dem Lappi nicht sein oder?

Habe schon ein wenig im Internet rumgesucht, dort wurden Lappi's zu heiss, tut dieser nicht.

Neue Graka Treiber hab ich getestet, auch dass hat leider nicht geholen.

dann bin ich in einem Forum über ein ThrottleStop Programm gestoßen, muss aber sagen das ich mich damit gar nicht auskenne. Evtl ja einer von euch?

Ich danke schonmal im vorraus, für eure hilfe :)

Lieben Gruß Basti & Mirie
 
in welchen Grafikeinstellungen spielt sie denn ? Das Notebook ist nichtgerade ein Gamingnotebook, die HD5470 ist alles andere als schnell. WoW dürfte in etwa auf mittleren Details laufen.
 
Falls er überhitzt, und daher runtertaktet, solltest du auf keinen Fall sowas wie ThrottleStop benutzen, sonst ist der Laptop ganz schnell hin, wenn du Pech hast.
Die Graka ist auch eher Multimedia las Gaming, aber für WC3 solltes locker reichen.
Mal die Temperaturen überwacht?
 
Von der Nummer her hab ich das gleiche Notebook, aber bei mir hats 4gb Ram und ne 5650.
AC2 läuft in nativer Auflösung und mit max. Details flüssig, dieses Problem der Nachladeruckler hab ich anderen Spielen aber auch erlebt. Als Beispiel sei da Baldurs Gate 2 genannt, aus irgendeinem Grund läd Windows 7 die Sounddatein nicht gerne in den Ram und muss dann dauernd auf die Festplatte warten. Das gleiche Problem gibts bei League of Legends. Von daher würd ich erstmal den Sound deaktivieren, wenn jemand eine vernünftige Lösung hätte wär das natürlich noch besser.
 
@vizu: hatte auch letztens probleme mit meinem gerät. haste evtl noch die energiespaareinstellungen drinne? stells mal in windows, an der kleinen batterie unten rechts auf höchstleistung.
 
@AltGr Die Modelnummer ist nicht entscheident, da die Hersteller stets unterschiede Ausstattungen ausliefern ist die Produkbezeichnug ausschlaggebend, das was nach dem G steht :)
 
Ok danke für die antworten, wir werden uns das später mal anschauen nach der arbeit ;) werde mich dann nochmal melden.
 
Tjo, wie mein Vorposter weiß ich, dass das Thema alt ist. Allerdings ist der Thread der erste, der kommt wenn man "Acer Nachladeruckler" in die Suche eingibt - im Forum gibt es ein aktualisiertes Tutorial, das jeder ausführen kann:

http://www.acer-userforum.de/acer-a...reezes-lags-ausgeloest-durch-festplatten.html


Hatte dieses Problem auch, dass die Festplatte immer kurz einfriert, mal für 2, manchmal sogar 4 sekunden, und mit dieser kleinen Exe hat es sich erledigt.

Hoffe es hilft noch vielen und die Mods tolerieren diese Nekromantie. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben